Mails im Hauptordner "Server"

  • Hallo,


    im DAVID Navigator unter dem Ordner persönlich gibt es den Hauptordner "Server" mit dem D davor und unserem Servernamen. Darunter liegen dann die Benutzer.
    Gehe ich aber genau auf diesen Servernamen (kein Unterordner), so sehe ich, dass dort Mails auflaufen. Es sind Mails von unseren Usern die per Ferneinwahl mit David arbeiten.


    Meine Vermutung:
    Es wird Outlook als Client, der Webclient oder das IPhone verwendet und das sind Lesebestätigungen für unsere User, die nicht richtig zugeordnet werden. Kann das sein? Oder wo kommen diese Mails her? Wieso landen Sie im Server-Verzeichnis?
    Das Schema ist immer gleich: von (ein User von uns) an (ein User oder ein externer Empfänger) Status: empfangen, Port intern.


    Die Mails kommen aber trotzdem beim richtigen Empfänger an. Das sind also nur "Kopien".


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,


    das Verhalten haben wir auch. Dort landen z.B. teilweise auch Mails von defekten Regeln soweit ich mich erinnere.
    Aber auch die Nutzung von externen Clients per IMAP und POP hat sowas zur Folge.
    Müsste aktuell mal bei uns drauf schauen wie es da aussieht, bin aber z.Z. im Urlaub.
    Wir nutzen seit einigen Monaten Windows Phone per IMAP.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • das gleiche Problem haben wir auch.
    Im root-Ordner werden Mails von unseren per IMAP angeschlossenen Usern abgelegt.
    Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gibt.

    *********************************************************************************************
    David.fx 2011 - 450 User - Windows Server 2008 - 300 GB SAN - VMWare ESx 4
    *********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!