Beiträge von ballogroldo

    Habe hier auch nochmal eine Frage dazu...
    Wir haben hier ein Problem mit der Größe der Festplatte der David-Installation. Diese ist nämlich zu klein geworden.
    Der Server ist virtualisiert und jetzt suche ich die schnellste und einfachste Möglichkeit die David-Installation auf eine größere Festplatte zu verschieben.
    Kurzer Überblick:
    Der Server hat zur Zeit 3 (virtuelle) Festplatten:
    C:\ System
    D:\ David-Installation
    F:\ Festplatte für Backups


    Habe mir nun folgendes überlegt:
    -Ich binde in die virtuelle Maschine eine neue größere Festplatte ein. (ist dann Laufwerk G:\)
    -Ich beende alle David-Dienste.
    -Ich kopiere das David- Verzeichnis auf die neue Festplatte
    -Ich ändere den Laufwerkbuchstaben des Laufwerks D:\ in H:\
    -Ich ändere den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks G:\ in D:\
    -Ich fahre den Server herunter
    -Ich entferne die alte virtuelle Festplatte (jetzt H:\, vorher D:\)
    -Ich starte den Server mit allen David-Diensten


    Würde das funktionieren?

    Im Wawi kann ich (dank Oracle) schon relativ genau abfangen, ob, wann und von wem ein Fax erstellt worden ist, aber es kann eben nicht abbilden, ob das Fax auch wirklich versendet worden ist, denn das macht ja der David.


    Wenn also die Verknüpfung des Duplogs dafür sorgt, dass die Nachricht auf Fileebene nicht gelöscht wir, wäre das zumindest schonmal ein Ansatzpunkt. Nicht so schön ist eben, dass die Nachrichten auf Fileebene in über 450 Archiven verteilt ist. Da verliert man ja irgendwann den Überblick.


    Was würde denn passieren, wenn ich auf das (Dublog-)Archiv, indem die Verknüpfungen erstellt werden eine Verteilregel in ein weiteres Archiv erstelle, das die Nachricht kopiert? Würde es gar nicht funktionieren oder würde der David nur die Verknüpfung kopieren oder vielleicht die ganze Nachricht, also eine Kopie der Nachricht, die sich in dem Ausgangsordern befindet, was ja genau den gewünschten Effekt hätte.

    Wäre ein guter Ansatz. Dabei sehe ich aber folgendes Problem:


    Ich kann unserem Wawi nicht sagen, dass es automatisiert das Fax ein zweites mal druckt und dann auch noch mit einem anderen Dvise-Befehl. Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen.


    Wenn ich Dublog benutze werden doch nur Verknüpfungen auf die Dateien in den Ausgangsordnern der User erzeugt, oder? Was passiert wenn ein Benutzer dann ein Fax aus seinem Ausgang manuell, bzw. über die Datenbereinigung löscht. Dann funktioniert doch auch die Verknüpfung nicht mehr, oder sehe ich das falsch?


    Danke schonmal.


    Gruß Sebastian

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Unser Warenwirtschaftssystem druckt über den Faxware-Drucker Belege, damit diese automatisch versendet werden.
    Dabei werden verschiedene Parameter per Dvise-Befehle übergeben. Unter anderem wird auch der Befehl @@OWN ...@@ benutzt,
    damit das Fax in dem Ausgang des Benutzers landet und er selbstständig den Versand überprüfen kann.
    Es wäre jetzt schön, wenn dabei zusätzlich eine Kopie des Faxes in ein anderes Archive kopiert würde.


    Grundsätzlich wäre es ja möglich, wenn ich eine Regel auf den Ausgangsordner des Benutzers machen würde. Das ist mir aber bei 450 Usern zu aufwendig, da ich überall die Regel einzeln anlegen müsste und dann die Rechte der archive.urt anpassen müsste, damit der Benutzer diese Regel nicht löschen kann. Nebeneffekt wäre, dass der Benutzer auch keine eigenen Regeln mehr auf den Ausgangsordner anlegen kann, was auch nicht gewünscht ist.


    Hat jemand eine Idee, ob es eine andere Möglichkeit gibt.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß Sebastian