Remider im Taskitem

  • Guten Tag,


    könnte mir jemand sagen wie ich einen Reminder bei dem Taskitem also Aufgaben erstellen kann?


    Beim auslesen steht unter Reminder irgendein Longwert aber wo kommt dieser her und wie kann man da ein Datum hinterlegen?


    Veiel Dank

  • Habs ....


    Das sind die Sekunden die man zu 01.01.1970 dazu zählen muss also zum Beispiel


    oTaskItem.Reminder = 1301415540


    DateAdd("s", 1301415540, "01.01.1970") Wäre ein Reminder um 29.03.2011 16:19:00


    Mac Gyver lässt grüßen :D

  • Hmmmm,


    ich habe im Kopf, das der reminder keine Wiedervorlage an einem bestimmten Tag ist sondern die Zeit in Minuten vor einem Termin wo man eine Errinnerungsmail bekommt.


    Ein wert von 15 würde also 15 Minuten vor dem Termin eine Terminerinnerung im Posteingang erzeugen.


    60*24*7, also 10080, würde eine Woche vor dem Termin eine Terminerinnerung im Posteingang erzeugen.

  • Hallo Ihr Zwei,


    @Manfred: Ja, bei Terminen ist das korrekt, Zeit in Minuten. Aber hier ging es um Aufgaben, und dort ist es ein UnixTimeStamp, wie lolomat richtig herausgefunden hat. Allerdings steht das leider falsch in der Hilfe. Dort steht auch beim Taskitem was von Integer in Minuten...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!