• Hallo und erst mal vielen Dank für die bereits geleistete Hilfe.


    Da die Wählhilfe ohne ISDN Karte nicht funktionieren kann, habe ich nun eine solche eingebaut und entsprechend configuriert.
    Im David Administrator wurde ein ISDN Port eingerichtet. Hier habe ich nun auser ECT alles andere mal weggelassen. Als Nummer der ISDN Karte habe ich nun die interne Nummer die die Karte von der Fritz Box hat (**51) zugewiesen. In den Benutzerkonten der Clients ist die jeweilige interne Rufnummer (zb. **611) hinterlegt. Da die ISDN Karte alle Gespräche der eingestellten MSN annimmt und mir somit keine Telefonate auf diese Nummer empfangen konnten ist der ISDN Kontroler im Adminbereich nun auf nur senden gestellt.
    Sobald nun eine Wählhilfe gestartet wird, erscheint kurze Zeit später die Meldung im Client eine Verbindung kommt aber nicht zu stande. Werde die angerufene Nummer klingelt, noch wird der Anruf an die entsprechende Nebenstelle geleitet.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnt. Mit Sicherheit hab ich irgendwo etwas falsch gemacht.


    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo Michael,


    wie schon erwähnt kann das sehr wohl funktionieren, hängt aber von Deiner Hardware ab.
    Wir haben bei uns einen Bintec VoIP Router mit dem man auch ohne ISDN Karte ECT mit dem David VoIP TLD realisieren kann.


    Im TLD unter ISDN stellt man die MSNs ein, bei denen David reagieren soll, damit kannst Du kontrollieren, wann David ran geht und wann nicht.


    Wegen der Einstellungen für die FritzBox schau mal hier:
    http://www.schneller-und-besse…rtlang=de&highlight=fritz


    Generell sind zur Fehlersuche auch immer die Protokolle des Statusmonitors gut.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo ,


    wie Ihr mir in den vorherigen Beiträgen erläutert habt, ist eine Wahlhilfe nur mit einer ISDN Karte möglich.
    Nun habe ich im Server eine Fritz ISDN Kartte eingebaut.
    Die habe ich in der Fritz Box eingerichtet und hat die interne Nr.: **52
    Mein Telefon hat die **611
    Im Client ist in der Benutzereinstellung die *611 hinterlegt
    Die ETC Funktion ist im ISDN Port angehakt, auich die zugehörige MSN ist eingetragen.


    Wenn ich normal aus dem Telefonbuch wähle, passiert nichts. Der Anruf geht nicht raus.
    Setze ich vor die Rufnummer ein ! wählt David die Rufnummer an und es kommt beim Teilnehmer die Ansage "Bitte warten sie werden verbunden" eine Vermittlung zu meinem Telefon (**611) geht nicht.
    Was hab ich falsch gemacht, wo ist das Problem?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Schon mal vielen Dank.

  • Hallo,


    hast du das eingestellt was laut FAQ eingetragen werden muss:


    Kann ich ECT bei der FritzBox nutzen?
    Dazu sind folgende Einstellungen wichtig:
    In der tld.ini den Eintrag " ValidNumberSigns = * " vornehmen. Dann als interne Nummer zum Beispiel die ***11 verwenden


    Hast du die tld.ini angepasst und den Port neu gestartet?

  • Hallo Gerald,


    Bintec R3000w, den gibt es so aber nicht mehr soweit ich weiß. Nachfolger ist der R3002
    R1200, R1202, etc. gehen auch. Kommt drauf an, was man für Features benötigt (der 3xxx hat z.B. noch ein DSL Modem eingebaut, der w zusätzlich WLAN, etc.).


    Hier findest Du entsprechende Produkte:
    http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_main_de,250,194.html


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo, hier mal eine Erfolgsmeldung,


    Dank Eurer Hilfe ist es nun endlich gelungen die Wahlhilfe richtig zu konfigurieren.
    Am Ende hat nur ein kleines * in der ini Datei gefehlt. ABER NUN GEHT ALLES.
    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!