Beiträge von Michael39-1

    Hallo, hier mal eine Erfolgsmeldung,


    Dank Eurer Hilfe ist es nun endlich gelungen die Wahlhilfe richtig zu konfigurieren.
    Am Ende hat nur ein kleines * in der ini Datei gefehlt. ABER NUN GEHT ALLES.
    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helfer.

    Hallo ,


    wie Ihr mir in den vorherigen Beiträgen erläutert habt, ist eine Wahlhilfe nur mit einer ISDN Karte möglich.
    Nun habe ich im Server eine Fritz ISDN Kartte eingebaut.
    Die habe ich in der Fritz Box eingerichtet und hat die interne Nr.: **52
    Mein Telefon hat die **611
    Im Client ist in der Benutzereinstellung die *611 hinterlegt
    Die ETC Funktion ist im ISDN Port angehakt, auich die zugehörige MSN ist eingetragen.


    Wenn ich normal aus dem Telefonbuch wähle, passiert nichts. Der Anruf geht nicht raus.
    Setze ich vor die Rufnummer ein ! wählt David die Rufnummer an und es kommt beim Teilnehmer die Ansage "Bitte warten sie werden verbunden" eine Vermittlung zu meinem Telefon (**611) geht nicht.
    Was hab ich falsch gemacht, wo ist das Problem?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Schon mal vielen Dank.

    Hallo und erst mal vielen Dank für die bereits geleistete Hilfe.


    Da die Wählhilfe ohne ISDN Karte nicht funktionieren kann, habe ich nun eine solche eingebaut und entsprechend configuriert.
    Im David Administrator wurde ein ISDN Port eingerichtet. Hier habe ich nun auser ECT alles andere mal weggelassen. Als Nummer der ISDN Karte habe ich nun die interne Nummer die die Karte von der Fritz Box hat (**51) zugewiesen. In den Benutzerkonten der Clients ist die jeweilige interne Rufnummer (zb. **611) hinterlegt. Da die ISDN Karte alle Gespräche der eingestellten MSN annimmt und mir somit keine Telefonate auf diese Nummer empfangen konnten ist der ISDN Kontroler im Adminbereich nun auf nur senden gestellt.
    Sobald nun eine Wählhilfe gestartet wird, erscheint kurze Zeit später die Meldung im Client eine Verbindung kommt aber nicht zu stande. Werde die angerufene Nummer klingelt, noch wird der Anruf an die entsprechende Nebenstelle geleitet.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnt. Mit Sicherheit hab ich irgendwo etwas falsch gemacht.


    Danke schon mal im voraus.

    Hallo zusammen,


    möchte mal kurz mein Problem schildern, vieleicht hat jemand eine Lösung.
    Ich habe hier einen David fx 20011 und dort den VOIP client installiert.
    Im Server befindet sich keine ISDN Karte. Die Verbindung für die Wahlhilfe soll über LAN und einer Fritz Box 7270 hergestellt werden.
    Alle versuche dies zu bewerkstelligen schlugen fehl.
    Ist es überhaupt möglich ohne eine ISDN Karte im Server die Wahlhilfe zu nutzen?
    Wenn ja wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Noch die Angaben zum Provider:
    Hier handelt es sich um VOIP Anschluss von 1und1. Es giebt keinen direkten ISDN Anschluss sondern nur VOIP:
    Vieleicht hilft diese Angabe noch


    Vielen Dank im voraus


    Micha

    Hallo, möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.


    Ich bin Michael 48 Jahre alt und IT Systemelektroniker.


    Nun zu meinem kleinen Problem. Einer meiner Kunden möchte zunächst David fx Basic nutzen. Soweit kein Problem. Ab nächsten Jahr kommen weitere Mitarbeiter hinzu und es wird eine Neuinstallation von David fx mit mind. 5 Usern notwendig.
    Meine Frage lautet, kann ich später die gesamten Nutzerdaten (E-Mail, Adressen, Anhänge, Kalendereinträge...) in die neue Version importieren und wenn ja wie.


    Vielen Dank im voraus.


    Herzliche Grüße Michael