Hallo,
David.fx 2011 mit allen Servicepacks (außer dem heutigen):
Die Datenbanksuche im David Client funktioniert nicht. Die Datenbank wurde ordnungsgemäß erstellt und wird auch gefüllt. Ein ODBC Zugriff auf die Datenbank ist möglich, die Datensätze sehen - soweit ich das beurteilen kann - korrekt aus.
Wird nun per F3 eine Suche im Client ausgelöst, gibt der Client ein (an sich) korrektes Suchergebnis heraus (Anzahl der gefundenen Nachrichten und der angegebene Pfad zur Nachricht stimmen). Allerdings wird nur ein leerer Nachrichteneintrag angezeigt (Betreff: "Ohne Absenderkennung"). Ein Doppelklick auf den Eintrag produziert die Fehlermeldung "Die Datei \\server\arc(...).001\ konnte nicht geöffnet werden. Es bestehen keine Leserechte oder sie hat eine unbekannte Extension). Gibt man den angezeigten Pfad zur Nachrichtendatei manuell im "Ausführen" Dialog von Windows an, öffnet sich die richtige Nachricht.
Der Fehler tritt unabhängig von den Rechten des angemeldeten Benutzers auf. Auch ein Domain Admin erhält die Fehlermeldung. Service Layer und Datenbankinstanz werden mit dem Domain Admin Account gestartet. Der Support in Ahaus hat (wie üblich) die Segel nach den immer gleichen Rückfragen gestrichen.
Hat jemand eine zweckdienliche Idee, wie ich in der Ursachenforschung weiter vorgehen könnte?
Grüße
Andreas Simon