eMail erstellung per @@ Befehl

  • Hallo zusammen,



    ich habe ein kleines Problem derzeit und schaffe es einfach nicht es zu lösen. Das ganze spielt sich in Zusammenspiel zwischen MS Access und Tobit David zehn ab. In einem Access-Formular wird per '@@AN ' & [externe_dritte_adresse] & '@@ die Adressaten Adresse übergeben. Diese besteht in den meisten Fällen aus einer Adresse, es kann aber auch sein, das es zwei Mailadressen sind. Diese sind dann per ; getrennt z.B. xx.yy@com.de;xy.yz@com.de . Leider wird immer nur die erste Adresse ans Tobit übergeben.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich auch die zweite Adresse übergeben kann.


    Vielen Dank



    Dominik

  • Hallo Dominik,


    trenne die Adressen mal mit einem Komma statt Semikolon.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,



    vielen Dank für deine Antwort. Leider hat sie nicht das erhoffte Ergebnis erbracht. Wenn ich David direkt eine Mail erstelle und dann zwei Empfänger eintrage, weisst mich David darauf hin, das dies eine Rundsendung ist. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.



    Gruß



    Dominik

  • Hallo Dominik.


    In diesem Fall machst Du tatsächlich aus David-Siht eine Rundsendung.


    Irgendwo gab es den perfekten Artikel dazu. Leider habe ich ihn jetzt nicht auch die schnelle gefunden.


    Suche mal in der David-KB nach Rundsendung oder @@RND@@.


    Ich hoffe, es hilft.



    Gruss


    Gerald

  • Hallo Zusammen,


    eine Rundsendung mit @@RND ist noch etwas anderes. Hierfür muss eine Rundsendungsdatei im Apps\Faxware\... Ordner angelegt werden. Diese muss natürlich vorher mit Adressdaten gefüllt sein, bringt hier also nichts.


    Offensichtlich unterstützt der @@AN Befehl aber tatsächlich nur eine Adresse.
    Bau doch in Dein Programm einfach eine Schleife ein oder Sender direkt über die API. Dort kannst Du dann auch mehrere Empfänger angeben.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Gerald,


    stimmt, mit Nummernliste geht es, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.


    Bei Nutzung direkt im Client muss man bei Verwendung einer E-Mailadresse auf jeden Fall den Sendeservice auf E-Mail setzen, da sonst ein Fax generiert wird. Ggf. muss man das über das Programm ähnlich machen. Dann sollte @@dataformat email@@ davor helfen denke ich.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!