Beiträge von hunter16

    Hallo Jens,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich den Versand auf eine beliebige Zeit verschieben. Das wäre prinzipiell Möglich, nur würde ich wahrscheinlich nur mein Problem auf diesen Zeitpunkt verschieben.


    Ich verschicke 4 Faxe gleichzeitig heraus. Meine Gegenstelle ist unterumständen aber nur ein "einfaches" Faxgerät. Sollte, was bei uns öfters der Fall, mehrere unterschiedliche Faxe gleichzeitig an diese Gegenstelle geschickt werden, so haben wir trotz Wahlwiederholung öfters nicht zugestellte Faxe. Daher wäre es sehr komfortabel, eine Logik zu erstellen, die das gleichzeitige Versenden an einem und demselben Empfänger untersagt.


    Gruß


    Dominik

    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, wenn mehrere Faxe im Versand liegen, die die gleiche Zielrufnummer haben, das Tobit so zu konfigurieren, das niemals zeitgleich, die identischen Rufnummern gewählt werden. Wenn nur noch dieselben Rufnummern im Versand liegen, dann soll das Tobit immer nur ein Fax versenden und die anderen Dokumente müssen so lange warten.


    Der Grund ist der, das wir mit 2 S0-Leitungen verschicken und daher schnell die Gegenstelle uns selber blockieren.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Hallo Zusammen,


    sitze derzeit an einer Herausforderung die mich verrückt macht. Ich lasse alle Faxe die bei uns versendet werden mit unterschiedlichem Betreff in den Eingangsordner per Regel verschieben. Da wiederrum sollte eine andere Weiterleitung und XMedia Regel greifen, die wieder den Betreff analysiert und dieses Dokument dann an eine externe Mailadresse schickt. Dies funktioniert auch bedingt. Das Problem ist, das dass eine Endlosschleife ist. Die Mail wird immer und immer wieder versendet solange das ursprüngliche Dokument noch im Eingang ist.


    Weiß jemand wie ich dies Lösen kann? Mir würde es schon helfen wie die Mail nur einmal Versand würde bzw. danach das Original gelöscht wird.


    Vielen Dank


    Dominik

    Hallo zusammen,



    hat jemand von euch schon Erfahrungen mi Zusammenspiel von David 10 und Fax-to Mail gemacht. Meine Herausforderung ist es, Dokumente die per David Faxdrucker generiert werden, bei Bedarf an eine Mailadresse zuschicken.



    Gibt's hier schon Lösungvorschläge



    Danke und Gruß



    Dominik

    Hallo Jens,



    vielen Dank für deine Antwort. Leider hat sie nicht das erhoffte Ergebnis erbracht. Wenn ich David direkt eine Mail erstelle und dann zwei Empfänger eintrage, weisst mich David darauf hin, das dies eine Rundsendung ist. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.



    Gruß



    Dominik

    Hallo zusammen,



    ich habe ein kleines Problem derzeit und schaffe es einfach nicht es zu lösen. Das ganze spielt sich in Zusammenspiel zwischen MS Access und Tobit David zehn ab. In einem Access-Formular wird per '@@AN ' & [externe_dritte_adresse] & '@@ die Adressaten Adresse übergeben. Diese besteht in den meisten Fällen aus einer Adresse, es kann aber auch sein, das es zwei Mailadressen sind. Diese sind dann per ; getrennt z.B. xx.yy@com.de;xy.yz@com.de . Leider wird immer nur die erste Adresse ans Tobit übergeben.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich auch die zweite Adresse übergeben kann.


    Vielen Dank



    Dominik