PDA Synchronisation nicht möglich

  • Heute morgen ist leider in der Firma kurz der Strom ausgefallen. Seltsamerweise funktioniert seit dem nicht mehr die PDA-Synchronisation. Microsoft Active Sync wurde neu installiert (Version 4.5). Verstehe ich das richtig, dass es zwei Synchronisation-Module im Tobit gibt? Einmal "PDA-Synchronisation" und das zweite "Pocket Sync". Es ist aber nur eine Lizenz für "PDA-Synchronisation" vorhanden. Ich habe auch schon versucht die "PDA-Synchronisation" neu zu installieren. Wenn ich jetzt eine Synchronisation ausführen will erscheint der Fehler "Sync Error Occurred - Benötigtes Programmmodul (DLL) nicht gefunden.!". Kann ich das irgendwie komplett neu aufspielen?


    Wie gesagt, habe schon die "PDASync.exe" im "X:\Util\PDASync"-Ordner nochmal installiert. Installation verlief auch problemlos.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Q-106.384


    Wird bei der Synchronisation zwischen dem David InfoCenter und dem PDA eine
    (oder alle) der oben angegebenen Meldungen ausgegeben, so muss der Benutzername
    überprüft werden.


    Der Anmeldename des Benutzers darf kein Umlaut oder Sonderzeichen enthalten.
    Prüfen Sie den Benutzernamen auf der Arbeitsstation unterhalb von
    »\PROGRAMME\TOBIT INFOCENTER\PDASYNC\'Benutzer-Servername'.CFG\«. Der Punkt
    »Benutzer-Servername« darf keinen Umlaut enthalten.


    Sie können den Benutzernamen auch prüfen, indem Sie auf der Arbeitsstation unter
    »Start -> Ausführen« die Console mit dem Befehl »CMD« aufrufen. Geben Sie in der
    Console den Befehl »SET« ein. Unter »USERNAME« wird der verwendete
    Benutzername angezeigt.


    Richten Sie die David InfoCenter PDA Synchronisation, HotSync oder ActiveSync
    neu ein und testen Sie abschließend den Datenabgleich.

  • Hallo Zusammen,


    zunächst mal:
    Hier im Forum kann man auch direkt Bilder im Beitrag hochladen, muss man nicht kompliziert verlinken. Dazu einfach unter der Eingabemaske auf "Dateianhänge" klicken. Man kann sogar in einem Rutsch mehrere Dateien anhängen.


    ---


    Zum Thema:
    Welche David Version setzt ihr ein?
    Was für ein Gerät soll synchronisiert werden (Betriebssystem des PDA)?


    PDA Sync ist das alte Tool welches man für PPC2003, Palm, etc. benutzt hat. Wenn ich mich recht entsinne läuft das maximal bis David V8, bin aber nicht ganz sicher.
    Aber Windows Mobile 5 kann man es auf jeden Fall nicht mehr benutzen, ab da ist Pocket Sync das Tool welches man verwenden muss.
    Das Pocket Sync selbst wurde mit dem Release vom 01.10.08 komplett neu gebaut und ist damit auch wesentlich schneller und bietet einige zusätzliche Features, wie z.B. das Löschen der einzelnen PIM Datenbanken.


    Wenn ich mich dann noch weiter recht entsinne, kann man PDA Sync nicht mit Active Sync 4.5 zusammen betreiben sondern nur mit Versionen < 4...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Zitat von Teardrop

    Hier im Forum kann man auch direkt Bilder im Beitrag hochladen, muss man nicht kompliziert verlinken. Dazu einfach unter der Eingabemaske auf "Dateianhänge" klicken. Man kann sogar in einem Rutsch mehrere Dateien anhängen.


    Entschuldige, kommt nicht wieder vor. :)


    Zitat von Teardrop

    Welche David Version setzt ihr ein?


    David 10.


    Zitat von Teardrop

    Was für ein Gerät soll synchronisiert werden (Betriebssystem des PDA)?


    PDA ist ein Samsung i900 Omnia mit Windows Mobile 6.1.


    Gut, der Tipp mit dem älteren ActiveSync ist bestimmt ein Versuch wert. Ich werde die Tage mal eine ältere ActiveSync-Version ausprobieren.


    Vielen Dank schon mal!

  • Das mit der älteren Version von Active Sync bezieht sich auf PDA Sync und nicht auf das aktuelle Pocket Sync welches für das Omnia das richtige ist (siehe Windows Mobile Version!). Ihr solltet sicher stellen das auch die aktuellste Version des Pocket Sync installiert ist, wie von Teardrop erwähnt gibt es eine komplett neu aufgebaute.

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • PDA ist ein Samsung i900 Omnia mit Windows Mobile 6.1.


    Gut, der Tipp mit dem älteren ActiveSync ist bestimmt ein Versuch wert. Ich werde die Tage mal eine ältere ActiveSync-Version ausprobieren.

    Hier auch nochmal von mir der Hinweis, auch wenn Florian es schon gesagt hat:


    Wie ich oben schrieb kann man bei Windows Mobile 6.1 (ab WM5) nur das Pocket Sync benutzen, nicht das PDA Sync. In Verbindung mit dem Pocket Sync sollte man die neueste Active Sync Version nutzen (die ältere bezieht sich nur auf PDA Sync, das alte Tool).
    Und vom Pocket Sync dann eben die neueste Version die man im TSSM bei Tobit herunterladen kann.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • So, hier nochmal die Fakten:


    - PDA ist ein Samsung i900 Omnia mit Windows Mobile 6.1.
    - Pocket Sync auf PDA neuinstalliert.
    - Pocket Sync auf Computer neuinstalliert.
    - David ist aktuell (inkl. "David.zehn! FeaturePack 04-Mar-2008" und "David.InfoCenter Pocket Sync").
    - ActiveSync ist aktuell (Version 4.5).


    Das Problem besteht weiterhin. Alles wurde ordnungsgemäß neuinstalliert. Es ging alles reibungslos bis der besagte Stromausfall stattfand. Seit dem erscheint die oben gezeigte Fehlermeldung.


    Noch jemand Ideen?

  • Noch jemand Ideen?

    Backup und Hardreset vom PDA. Dann PocketSync drauf und testen.
    Eine gute Backupsoftware die auch bei einigen PDAs direkt dabei ist, ist Sprite Backup.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Das ganze mal an einem anderen PC getestet? Und am besten auch noch mit einem zweiten Gerät wenn es am anderen PC nicht klappt?


    Vielleicht ist auch irgendwas mit dem Userprofil nicht in Ordnung. Am besten mal als Admin an der Maschine anmelden und das Userprofil umbenennen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!