MS-Hotmail-Konto mit David.fx abrufen.

  • Man mag es nicht glauben, aber es ist so. M$-Hotmailkonto kann laut dieser Informationen auch mit SMTP und POP3 abgerufen werden.


    POP Server: pop3.live.com (Port 995)
    POP SSL erforderlich: Ja
    Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
    Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
    SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
    Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und
    Kennwort)
    TLS/SSL erforderlich: Ja


    Alles wäre gut, dennoch stelle ich mir die Frage wie ich den Port 995 unter David.fx an´s laufen bekomme, da POP3 gewöhnlich auf 110 läuft. Wie wäre das in David.fx zu konfigurieren – gerade hinsichtlich Port 995?


    Wäre für mich (möglicherweise auch für andere) schon von Interesse, da ich (wir) dann Outlook endlich und komplett über Board werfen könnten :).

  • Wenn ein neues POP-Konto eingerichetet wird kann man selbst den Port wählen.
    Einfach den DV-Admin starten und unter Grabbingserver -> POP-Konten ein neues konto hinzufügen.
    Indieser Maske (hinter Port) einnfach 110 durch den gewünschten Port ersetzen.


    Der Port kann natürlich auch nachträglich angepasst werden.


    So und nun weg mit Outlook ;)

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • Hallo Zusammen,


    als kleine Ergänzung:
    Das ganze geht nur wenn man die Konten auch unter Grabbing-Server->POP-Konten konfiguriert wie Florian richtig beschrieben hat. Wenn man die Konten direkt unter dem User konfiguriert, geht das nicht.


    Bei einem professionell eingerichteten David System konfiguriert man die Konten immer unterhalb des GrabbingServers und die Versandkonfiguration direkt unter dem Postman und den Sendemethoden.


    Bei der Konfiguration direkt unter dem User kann es mittelfristig zu Problemen kommen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Wenn ein neues POP-Konto eingerichetet wird kann man selbst den Port wählen.
    Einfach den DV-Admin starten und unter Grabbingserver -> POP-Konten ein neues konto hinzufügen.
    Indieser Maske (hinter Port) einnfach 110 durch den gewünschten Port ersetzen.


    Der Port kann natürlich auch nachträglich angepasst werden.


    So und nun weg mit Outlook ;)

    Hallo Ihr beiden.


    Herzlichen Dank für euere Unterstützung. Das mit dem Port hatte ich glatt übersehen. Nachdem Herr Suing dann noch einen Beitrag
    nachgeschoben hatte, ging ich ganz eifrig an´s Werk um diverse Änderungen wie beschrieben durchzuführen. Anschließend funktionierte kein ausgehender E-Mail-Verkehr mehr. Meldung: unbekannter Empfänger. Das lag aber nicht an der Ausführung (dem Beitrag) von Herrn Suing, sondern einfach noch an meiner gänzlich blassen Unerfahrenheit. Per Chat sollte das Problem gelöst werden. Ich muss zugeben, dass ich hoffnungslos überfordert war. Herr Suing schaltete sich per remote auf und konfigurierte mir das System. Weiterhin hat mir Herr Suing ein Telefonat angeboten, welches ich dankend angenommen habe.


    Dass man solch eine Unterstützung erfahren darf, ist mehr als selten und erfreut ungemein. Die Domain schneller-und-besser.de macht ihren Ruf mehr als aller Ehre. Obwohl ich Herrn Suing bat, mir eine Rechnung zu stellen, lehnte er noch dankend ab! Da ich selbst aus der EDV-Diensleistungsbranche komme, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass dies wohl eher seltener anzutreffen ist.


    Herzlichen Dank Ihre beiden - und ganz besonderen Dank an Herrn Suing.


    Das ich weiterhin bei Bedarf meine Produkte hier bestellen werde, versteht sich von selbst.


    los3r: So und nun weg mit Outlook. IST WEG :).

  • Hallo und danke für das viele Lob! Das hören wir doch gerne. :)


    Es klappt zwar nicht immer ganz so schnell wie dieses mal, aber wir sind stets bemüht darum. Und das mit der Rechnung ist natürlich nicht Standard. ;)
    Aber wenn ein Problem mal eben schnell gelöst werden kann wie in diesem Falle, dann ist nicht immer eine Abrechnung erforderlich. Wenn der Kunde zum Beispiel dauerhaften Support von uns wünscht, dann begnügen wir uns in solchen Fällen oft mit der Zuweisung unseres Fachhändleraccounts zur SiteID des Kunden.
    Aber auch bei Kunden die schon Umsätze über uns generiert haben, versuchen wir stehts fair und kulant zu sein.


    Nochmals vielen Dank für das Lob und viel Spaß noch mit dem David System. :)


    Grüße
    Jens Suing

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    Auf meiner suche durchs web bin ich auf diesen beitrag gestoßen, zur Zeit plagt mich genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Mein WEB Account wird tadellos abgerufen und der Versand klappt ebenfalls, lediglich mein Hotmail account will nix versenden.. im moment kommt immer die meldung " falscher Absender" nach der Oben beschriebenen anleitung bin ich vorgegangen.


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich was falsch sein könnte , ich wäre für Lösungsvoschläge sehr dankbar.


    mfg
    Chris

  • gehe in den Dvadmin, unter email- postman -datenbanken-sendemethode und erstelle da einen neuen eintrag mit genau den richtigen versand angaben! d.h. punkt rein bei emailadresse des ABsenders prüfen und dann unten smtp server, anmeldedaten, richtiger port usw.. :)

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Alles eingetragen denoch funktioniert es leider nicht:


    Postman Monitor:

    hast du noch nen tip?
    "SMTP Server: Wrong Sender Name!" kommt leider immer obwohl die eadresse richtig ist :(

  • na klar hier kommt der nächste tip ;)


    , unter postman - konfigurieren - erweiter, tls bei versand, da mal rein tls empfang wenn möglich hacken rein, wenns dann nicht geht, mal mit den Authentifizierungsmethoden unter den datenbanken- sende methode nochmal spielen auch ja und ungedingt nach den änderung den postman dienst mal neustarten, vorsichtshalber

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • So bin jede sende methode durchgegangen leider wiedermal ohne erfolg...:( hier ein auszug des letzten protokolls:

    Die adresse ist halt richtig , die anmeldedaten auch... habs mehrfach getestet und im live gehts :(

  • also bei mir gehts sofort, obwohl ich noch nie mit hotmail versandt habe


    habs grad eingerichtet,


    keine problem, lade dir schnell von http://www.pekys.de die Fernwartung runter, und maile mir id und kennwort an fh@pekys.de


    kann nur 2 min dauern, aber mach schnell, ich will noch langlaufen gehen!!

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • so problem gelöst, so einfach kanns gehen unter Datenanken sende methode war bei autenth. pop3 eingetragen hab da einfach den normalen smtp auth login eingestellt...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!