Beiträge von Memphies

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit t-online und david.fx,
    nach Konfiguration verschiedener anderer E-Mail Adressen sollte eine weitere eingebunden werden.
    Soweit auch eigentlich kein Problem, nur niemand wusste erst wo die E-Mail herkommt:


    info@j-"Kundenname".com


    irgendwann wurde diese Mail Adresse auch mal im Thunderbird von irgendwem eingetragen mit folgenden Daten:


    Pop: secureimap.t-online.de
    smtp: securesmtp.t-online.de
    Benutzer: Email Adresse oben
    Passwort: stand aufm alten Zettel.


    Alles soweit eingetragen im David also, aber der Grabbing server meldet nur "Can not resolve IP-Address for Server secureimap.t-online.de"


    hat jemand nen tipp ?

    Hallo Freunde,


    Ist es mehr oder weniger einfach zu realisieren ein bestehendes
    -Mischnetzwerk mit David auszustatten?


    Netzwerk.

    • 1x Windows Terminal Server 2003
    • 4x einfache Workstations mit Windows Xp
    • 8x Thin Clients

    bisher muss ich zugeben das ich relativ wenig mit Terminal Servern und Thin Clients zu tun hatte,
    weshalb ich diese frage nicht beantworten konnte ob es zu Schwierigkeiten bei dieser Konstellation kommen kann.


    Für Informationen darüber ob es zu Konfigurationsproblemen kommen könnte wäre ich sehr Dankbar. :love:

    Grundsätzlich sollte die Konfiguration funktionieren, Wir benutzten selbst auch einen SBS2008er Server, mein Vorschlag wäre einfach zum testen ein Administrations Konto zu verwenden, die Firewall abzuschalten und Zugriffsrechte im David Administrator zurücksetzten.


    Eventuell noch eine Bereinigung durchführen vorher.

    In Nächster Zeit steht bei uns in der Firma an David auch als AB zu nutzen, dieses Thema bin ich bisher nur sporadisch angegangen weils noch nicht verlangt wurde.


    Mich würde gerne Interessieren ob hier schon jemadn erfahrung mit der Aufnahme/Qualität gemacht hat und dazu ein paar tips geben könnte bevor ich einfachanfange rumzutesten.


    Was ich bisher weiss:


    - Aufnahmen müssen Wave formate haben.
    - einzelne Wave Dateien müssen in den jeweiligen User Ordnern drin sein.
    - die Qualität vom Windows Aufnahmetool soll nicht der bringer sein ( gibts da nen gratistool was ideal wäre )
    - Verknüpft wird das ganze mit einer Auerswald Telefonanlage.


    Wäre für jeden vorab Tip Dankbar


    mfg
    Chris

    Um einen Speziellen PLan für eine Spezielle Struktur zu machen muss man diese natürlich vorab schon kennen, aber an für sich ist mit dieser methode alles einfach zu Regeln.


    Ich Persönlich finde es auch die sicherste methode, da man die möglichkeit hat in unterverzeinissen die vererbung aufzuheben und für diese oder sämtliche unterverzeichnisse neu zusetzten was das ganze wiederum nicht sehrviel zeitaufwendiger macht als den "David-Berechtigungs-Wizard" zu nutzten.


    bei Unseren Kunden sind die wünsche meist wirklich speziell das geb ich zu aber wenn man es sich so aneignet läuft man nicht gefahr fehler zu verursachen.


    Die archive.dir braucht man in diesem fall auch nicht zu bearbeiten da die Rehte der Ordner auf die Inhalte übertragen kann so.
    Wie gesagt, allem vorran geht immer ein Plan vorraus der am anfang festgelegt wird.

    Die Kalender sind freigegeben für diese User und sie können eingesehen werden, lediglich die struktur bleibt ausgeblendet.


    Beispiel:


    Mitarbeiter A soll zugriff auf Kalender ( und NUR Kalender ) von der Gruppe verwaltung haben.


    Dem Mitarbeiter wird demnach das recht zur einsicht auf die User Archive entzogen, lediglich die kalender werden über die erweiterete eigenschaften freigegeben ( vereerbung aufhebend ) und Rechte für die Gruppe/Mitarbeiter setzten.
    Dann wird der Pfad zum Kalender per Hand in den Gruppen Kalender des Mitarbeiter A gesetzt und eine verknüpfung unterhalb seines Kalenders erstellt.


    Somit hat MItarbeiter A Zugriff auf die Kalender der Verwaltung aber kann restliche Odner oder auch strukturen nicht sehen.


    Um es anhand deines Bildes zu sagen wenn du Mitarbeiter A wärest, könntest du zwar den Kalender sehen aber alles was unterhalb von HELIUM3 ist bleibt ausgeblendet.

    Wir verwenden die Rechtevergabe über die Registerkarte " Erweiterte Eigenschaften", über diese lässt sich das meiner meinung nach ziemlich einfach konfigurieren.


    Die Rechtevergabe wird bevor wir ein David installieren mit dem Kunden anhand von Gruppen einteilungen besprochen dabei ist es egal ob es eine kleines 2 man Büro oder 40 Mitarbeiter sind.


    Desweiteren haben wir die erfahrung gemacht das gerade übergeordnete Ordner alles sehr vereinfachen z.b


    Firma Geschäftsleitung
    Firma Technik
    Firma Verwaltung
    etc


    Die einzelnen gruppen dafür werden erstellt und rechte vergeben.
    Bei uns ist es noch wichtig das die Administrationsgruppe kompleet aus den rechten entfernt wird da wir diese für ein Warenwirtschaftsystemzugriff brauchen und die user nicht entfernt werden dürfen daraus , dafür erstellen wir einfach ne neue.

    Dieses Problem betrifft nicht David, sowas kann auch bei normaler nutzung vorkommen.


    Das Problem/Der Fehler:
    "Das Handle ist ungültig" ist einfach ausgedrückt und in den meisten fällen ein Treiber Problem.
    Teilweise ist es so das sich gewisse Treiber Dateien richtig festfressen und nicht so einfach entfernen lassen, diese wiederum können fehlerhaft sein und bei jeder neu Installation werden diese auch verwendet.


    eventuelle Lösung:
    - Konsole Öffnen "CMD" und " net stop spooler" eingeben ( Druckerwarteschlange wird geschlossen und dateien + Treiber werden freigegeben.
    - in " C:\Windows\system32\spool\PRINTERS" alle dateien löschen.
    - auf Drucker & Fax Geräte gehen, freie stelle Rechtsklick und
    Servereigenschaften ( Bei Windows7 wäre das "Drucker & Geräte -
    Tobit Faxware anklicken und oben auf Druckerserver eigenschaften.
    - entweder direkt sagen Drucker Treiber erneuern oder ebenfalls alle Treiber Löschen um sicher zu gehen, dabei würde ich um sicherzugehen das wikrlich alles entfernt wird von allen druckern die treiber vorerst entfernen.
    - wieder in die Konsole und " net start Spooler" eingeben.
    - wenn alles erledigt ist die Treiber erneut installieren und es sollte in 90% alle fälle die fehler meldung verschwinden.

    ähnliche vorfälle hatte ich schonmal beim Kunden.


    Ausgangssituation:


    - 16 Mitarbeiter
    - Komplexe Rechte vergabe in der Ordner struktur
    - 2 Mitarbeiter sollte ankommende e-Mails per Hand weiterleiten
    - 2 Mitarbeiter sollten Kalenderzugriffsrechte haben
    - usw


    zu Diesem zeitpunkt lief der Virenscanner von AVG noch ( Ohne ausschliessung des David Ordners ),
    nach ner weile aktualisierten sich die Fenster des Kalenders nicht mehr automatisch, lediglich beim Neustart zeigten sich die zuvor eingetragenden Termine.


    - Ich habe Darauf hin die Dateien im Temp gelöscht ( vorher Sichern )
    - dem AVG gesagt er soll D:\ David in ruhe lassen
    - Im DVamdin unter " Werkzeuge - Zugriffsrechte zurücksetzten" nochmal die Rechte de einzelnen User zurückgesetzt, weils da teilweise und täglich wechselnd ebendfalls Probleme gab.
    - Alle Dienste neugestartet
    - InfoCenter neugestartet


    seitdem Läuft das System wieder einwandfrei.

    So bin jede sende methode durchgegangen leider wiedermal ohne erfolg...:( hier ein auszug des letzten protokolls:

    Die adresse ist halt richtig , die anmeldedaten auch... habs mehrfach getestet und im live gehts :(

    Alles eingetragen denoch funktioniert es leider nicht:


    Postman Monitor:

    hast du noch nen tip?
    "SMTP Server: Wrong Sender Name!" kommt leider immer obwohl die eadresse richtig ist :(

    Hallo,


    Auf meiner suche durchs web bin ich auf diesen beitrag gestoßen, zur Zeit plagt mich genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Mein WEB Account wird tadellos abgerufen und der Versand klappt ebenfalls, lediglich mein Hotmail account will nix versenden.. im moment kommt immer die meldung " falscher Absender" nach der Oben beschriebenen anleitung bin ich vorgegangen.


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich was falsch sein könnte , ich wäre für Lösungsvoschläge sehr dankbar.


    mfg
    Chris