Fehlwer beim Starten des Clients

  • Hallo zusammen,


    habe am Wochenende den Tobit Server auf FX12 aktualisiert. Momenten haben wir 3 Rechner mit Windows 10 Systeme im Betrieb.


    Bei einem kommt beim Start des aktualisierten Clients immer die Fehlermeldung von Tobit:
    Resource faliure while initializing main window


    Beim Start des Clients mit Adminrechten geht es jedoch. Woran könnte das liegen ?


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim


    die Meldung sagt mir nichts.
    Welche David Version setzt ihr ein?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    sorry Urlaub :)


    FX12 mit sitecare also die aktuellste Version.


    Macht es einen unterschied ob am PC innerhalb eines Admin-Kontos oder eines Benutzer-Kontos die Clientinstallation gestartet wurde ?


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,


    ich kenne diese Fehlermeldung ebenso nicht. Wenn ich mal ein Problem mit dem TIC habe, so lasse ich es de-/ und danach wieder installieren.


    Was habe denn die User für eine Rolle auf den Clients. (Standard/Haupt/Admin ?). Eventuell die Rechte (temporär) erhöhen. UAC mal ausschalten, Firewall-/ AV Richtlinie ?


    Ich hatte bei zwei Rechner merkwürdige Probleme nach dem upgrade auf win10. Geholfen hatte eine Neuinstallation des BS.


    Das sind nur so Gedanken von mir


    Ahoj
    -Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!