Beiträge von Joachim

    Hallo Jens,


    sorry Urlaub :)


    FX12 mit sitecare also die aktuellste Version.


    Macht es einen unterschied ob am PC innerhalb eines Admin-Kontos oder eines Benutzer-Kontos die Clientinstallation gestartet wurde ?


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    habe am Wochenende den Tobit Server auf FX12 aktualisiert. Momenten haben wir 3 Rechner mit Windows 10 Systeme im Betrieb.


    Bei einem kommt beim Start des aktualisierten Clients immer die Fehlermeldung von Tobit:
    Resource faliure while initializing main window


    Beim Start des Clients mit Adminrechten geht es jedoch. Woran könnte das liegen ?


    Gruß Joachim

    Hallo Jens,

    über welchen Weg öffnest Du die Datei genau?

    Im Vorschaufenster unten sind die Karteikartenreiter "Inhalt" "Anhänge" "Zusatzinfos" usw.
    Hier unter "Anhänge" klicke ich die entsprechende Datei (mp4) direkt doppelt an. Rechtsklick "Öffnen" oder doppelklick führt immer zum David Media Player.

    Was auf jeden Fall gehen sollte ist ein Doppelklick auf die Klammer und dann aus diesem Fenster, im Zweifelsfall dort über "Öffnen mit...".

    Super Danke auf diesem Wege Funktioniert es. Mit Rechtsklick "Öffnen" geht es.
    (Anmerkung: Auch in diesem Fenster wird bei doppelklick direkt auf die Datei der David Mediaplayer gestartet.)


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    beim versuch aus einer E-Mail eine mp4 Datei durch doppelklick mit dem VLC Mediaplayer zu öffnen macht David FX2011 die Datei immer mit seinem eigenem Player (David Mediaplayer) auf. Auf Dateiebene stimmt die Zuordnung zum VLC.


    Kann ich das in David irgendwo einstellen mit bzw. den David Mediaplayer deaktivieren ?


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne per Script eine Icon in der Symbolleiste von Tobit einblenden um zu einem bestimmten Benutzer zu wechseln, ohne das die Zugangsdaten eingegeben werden müssen. Wie muss ich das anstellen ?


    Danke und Gruß Joachim


    David FX 2011 / Win7