User hat zwei Ordner

  • Hallo,
    ein User hat zwei Benutzerordner. Mails die von extern

    kommen werden in das eine Archiv zugestellt (10064020), Mails die von
    intern kommen werden in das andere Archiv (10058020) zugestellt. Der
    nutzer sieht wenn er seinen Postfach öffnet das Archiv 10058020,somit keine Mails die von extern kommen.


    Wie kann ich das wieder beheben ?

  • Kontrolliere mal die Benutzer ob da eventuell ein zweiter eingetragen ist der den Fehler verursacht.
    Ist einer da der das gleiche eMailkonto verwendet aber nur externe Mails erhält, lösche am besten beide und erstelle einen neuen.


    Danach verschiebst du die Mails aus den beiden alten Ordnern - Ordner für Ordner - in die neuen Ordner des neu angelegten Benutzers.
    Und das über den David-Client - nicht auf Dateiebene.


    Anschließend die alten Ordner löschen.

  • Hallo


    die Frage die sich zunächst mal stellt ist, warum gibt es zwei Benutzerordner?
    Die Ordner 10058020 ist der korrekte/neue/aktuelle.


    Bzgl. der externen Mails stellt sich die Frage, wie ihr die Mails abholt. Ich vermute per POP Abruf. Dann ist im entsprechenden POP Konto entweder ein Pfad hinterlegt, der auf den alten Userordner zeigt, oder in den Verteilregeln / Verteilvorgaben gibt es einen entsprechenden Eintrag.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!