Beiträge von marabel

    Hallo,
    folgendes Problem. Das Eingangsprotokoll zeigt keinerlei Inhalt, das System läuft sonst völlig normal.
    Woran kann der Fehler liegen bzw. wie kann ich das lösen ?
    Benötige das Protokoll aktuell da es mit der Verteilung eines bestimmten Absenders Probleme gibt, hierbei ist mir die aufgefallen.


    LG

    Hallo,
    ist es möglich bestimmte Arten von Mailanhängen z.B. *.ZIP und *.EXE direkt zu verbieten, sprich bei Maileingang zu löschen bevor die
    Mail im Archib des Benutzers angelegt wird ?


    Hatte mal für die Postman.ini so was im Kopf wie
    UNALLOWEDATTACHMENTS=zip,exe


    scheint aber zumindest nicht bei einem POP3 Abruf zu funktionieren ?



    LG

    Hallo,
    ich kann als Administrator den Ordner "Servername">Systen nicht expandieren ?
    Weiterhin sehe ich die Unter-Ordner "Servername" > Ressourcen > Formulare >
    - Applikationen
    - Include

    nicht ?

    Ich habe bereits unter dem DvISE die Zugriffsrechte zurücksetzten lassen, hat nicht geholfen, was kann ich tun ?

    Hallo,
    ein User hat zwei Benutzerordner. Mails die von extern

    kommen werden in das eine Archiv zugestellt (10064020), Mails die von
    intern kommen werden in das andere Archiv (10058020) zugestellt. Der
    nutzer sieht wenn er seinen Postfach öffnet das Archiv 10058020,somit keine Mails die von extern kommen.


    Wie kann ich das wieder beheben ?

    Hallo,
    sicher ein altes Thema!
    Kunde greift auf sein David Account via iPhone (EAS) zu. Webbox ist natürlich aktiviert.
    Der User hat seine pesönlichen Zugangsdaten in seinem TIC eingerichtet. Soweit hat er jetzt Zugriff auf sein persönliches Profil.


    Nun wurde unterhalb Server > öffentliche Adressen mehrer Ordner angelegt, Unternehmen, Presse, etc...
    Hier wird meines Wissens nur der RemoteAcess aktiviert OHNE Benutzerdaten. Sobald der Benutzer in seinem persönlichem Adressbuch diese öffentlichen verknüpft werden diese auch auf dem iphone dargestellt ?


    MfG

    so, jetzt neu installiert, nach Anleitung alle Dateien manuell und Regschlüssel gelöscht.
    Standardinstallation über Z:\ ; Erster Start des TIC > englisch , zwei Sekunden später deutsch. Nach einem weiterem Neustart des TIC wieder englisch, Reg geprüft steht wieder "GBR" manuell auf "GER" geändert. Neustart ist in deutsch weiterer Neustart wieder englisch und der Schlüssel immer noch "GER" .
    Nach weiteren Neustart mehrfach alles noch in deutsch. ????

    Hallo,
    ja habe ich, da der Administator kein Serverbasiertes Profil hat, liegen dieses ja lokal auf dem TS.
    Hier gibt es den Ordner virtualStore gar nicht.
    Ich hatte einem User vergessen ein zentrales profil zu konfigurieren, dager hat dieser noch eine kopie eines lokalen Profiles auf dem TS , dieses hat den VirtualStore Ordner hier ist in der ini auch "ger" eingestellt.


    [SETUP]
    TerminalSessionInstall=1
    ProgramGroup=Tobit.Software\david®
    SetupPath=Z:\Clients\
    AutoLoad=0
    STDPRN=0
    Profile=1
    SourcePath=Z:\Clients\WINDOWS\
    UpdateImgMsgDrv=1
    VERSION=700
    [DVWIN]
    NoLogo=1
    DefaultAUXCountry=6
    MaxEntries=4999
    AllPages=1
    AutoStartReminder=1
    CLIENT.EXE=C:\PROGRA~2\TOBITI~1\DVWIN32.EXE /NOUPDATE /SHOWMINIMIZED
    [COMMON]
    SERVER=SERVER-1
    LANGUAGE=ger
    AUX=ger
    ClientSection=DVWIN
    Volume=
    ClientDirectory=C:\PROGRA~2\TOBITI~1
    [DVWIN, SERVER-1]
    RootDir=\\SERVER-1\david
    MapedRootDir=Z:\
    OS=1
    Volume=
    FileFaxServiceDir=\\SERVER-1\david\apps\faxware\out\api
    [DVEDIT]
    Register=TRUE




    neuinstalliert habe ich noch nicht

    Hallo,
    beim Umschalten der Sprache im Client passiert eigentlich nichts, es zuckt zwar das Bild bleibt aber die GBR sprache.
    Läuft keine dvwin32.exe habe in allen Sitzungen diese per Taskmanager beendet.


    Laufwerk Z:\ ist verbunden, wird per GPO gesetzt.


    Was mir aufgefallen ist, sobald ich die Sprache im Client ändere, ändert sich auch ordnungsgemäß der RegSchlüssel z.B. auf FRA , allerdings nicht der Client

    Hallo zusammen ,
    genutzt wird ein Domänenetzwerk mit server basierten
    Profilen. Auf allen Arbeitsplätzen ist der David Client in deutscher Sprache, allerdings
    auf dem neuen Termimalserver 2012R2 urplötzich von Heute auf Morgen in
    englisch. Im Client ist deutsche Sprache eingestellt.
    Auch im Adminprofil ist der Client in englisch der User hat allerdings kein server basiertes Profil.
    Was ich als einziges zu diesem Problem in der Knowledgebase gefunden habe, sind zu wenig rechte auf das eigene Profil ??


    Danke für die Unterstützung
    Gruß

    Hallo,
    folgendes Problem, ich möchte das David12 (SiteCare) aktuelle Version Faxe welche Empfangen werden, als PDF druckt und direkt in einen bestimmten Ordner ablegt.
    Ich habe im DvISe eine Verteilerregel für Faxe angelegt, in dieser ist der Drcuker angegeben mit welchem geruckt wird, unter
    Drucker ist der angegeben Ausgabe-Queues des Systemdruckers.
    Der Sysemdrucker ist in diesem Fall PDF-Creator, das Profil ist hingehend mit automatisch speichern usw. konfiguriert.


    Wenn nun ein Fax eintrifft, wird das PDF nicht erzeugt! Am Anfang ist immer mal dennoch ein PDFCreator Fenster aufgepopt.
    Wenn ih aber das Fax manuell Drucke > Drucken> Drucker manuell im Druckkontext wähle den besagten PDF Drucker (richtiges Profil)
    wird das PDF erzeugt und ordenlich abgelegt.
    An was kann dies liegen ?


    MfG

    Hallo,
    ja, danke ich hatte es bereits gefunden, aber für alle Anderen dies es noch probieren,
    die beiden Programme müssen zwingend Rechtsklick>als Administrator (auch wenn man Admin ist) ausführen gestartet werden.
    Sonst macht es den Anschein als alles richtig konfiguriert wäre.

    Hallo,
    Hatte mich lange nicht mehr darum gekümmert, ich habe mir jetzt eine PrimusX S0 zugelegt.
    Im Server habe ich diese schon verbaut sowie die Treiber installiert.


    wie sieht es nun in der VM aus, muss der Treiber hier nochmals installiert werdenn der Anleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden ?



    Gruß

    Hallo,
    danke für die Antwort. Es läuft wie beschrieben ein Microsoft SQLServer2005 in dem die Warenwirtschaft läuft.
    Aus diesem Grunde möchte ich David auch nicht in der gleichen Instantz benutzen um hier den Problemen mit der WaWi zu entgehen.


    Sobald ich David intsalliere sollte hierfür nicht ein eigener SQL Installiert werden ?

    Hallo zusammen,
    ich habe bis dato die Pop3 Konten der Benutzer immer unter den Benutzer selbst eingetragen.
    Allerdings lese ich, das es besser wäre die Pop3 Konten direkt unter dem Grabbingserver zu konfigurieren,
    und dem User die Adresse nur zu zuweisen, oder per Ferteilerregel in das Archiv laufen lassen.


    Was ist hieran der vorteil, ?



    Mfg

    Hallo,
    habe heute versucht den Client von David12 auf Windows8 zu installieren. Starten des Clients kein Problem, jedoch noch der Hinweis dass das Betriebssystem noch nicht freigegeben ist. Bei Tobit kann ich leider nichts finden ?


    Mfg

    Hallo,
    ist es egal welche Karte dies aus dieser Serie ist? es handelt sich um einen ganz normalen ISDN Anschluß.
    Ich würde die "PrimuX S0" bzw, "PrimuX S0 E" wählen, sehen welchen Steckplatz der Server bietet.


    Gruß
    Christian