Beiträge von marabel

    Hallo,
    danke für die Informationen. Wie wäre es wenn man dem neuem Server auf der zweiten LAN Karte eine IP aus dem "alten" IP-Kreis verpasst, nun per DVmigrator das übernimmt ?



    (Ich muß mir das auch nochmal ansehen, ggf. kann man auch die Daten per Strongbox übernehmen und wenn es nicht so viele Einstellungen sind, diese manuell neu setzen).


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,
    ich plane einen David fx2011 auf einen neuen Server 2008R2 umzuziehen. Zuvor werde ich auf dem aktuellem Server noch das Update auf die Version 12 durchführen.


    Normal würde ich den Umzug gern mittels DvMigrator durchführen. Allerdings wird der neue Server in einem anderen IP-Kreis liegen.
    Wie könnte ich den Umzug noch ordentlich durchführen ?


    Im Forum habe ich gelesen, dass ich auf dem neuen System David in der gleichen Version installiere.
    Im Anschluss alle Dienste beenden und das komplette Verzeichniss des "alten" Servers komplett darüber kopiere. Nun noch die
    User aus der AD zuweisen. Ist das soweit korrekt ?



    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Christian

    Hallo,
    interessant, ich dachte das die ISDN Karten mit David in Zusammenhang mit virtuallisierung nicht funktionieren, das diese
    in der virtuellen Instantz nicht zur Verfügung stehen ?
    Wie funktioniert dass dann mit einer PrimuXIsdn Karte ?



    mfg
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich möchte David12 auf einem Server2008R2 in einer virtuellen Instanz installieren.
    Aktuell nutze ich eine EikonDiva ISDN Karte. Wie ich gelesen habe wird dies aber wohl nicht in einer
    virtuellen Umgebung funktionieren.
    Welche LanCapi kann ich in solch einer Umgebung benutzen.
    Funktionen für ISDN sind Fax Ein/Ausgang, aber auch die TK Steuerung läuft über David mit Zeitsteuerung usw.


    Gruß
    Christian

    Hallo,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich finde die Informationspolitik von Tobit derzeit absolut schlecht.
    Ich weiss garnicht wie ich aktuell damit umgehen soll, bzgl. Einkauf/Verkauf von David.
    So etwas geht überhaupt nicht. Ggf. muß man sich für ein anderes Produkt entscheiden.

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.
    Wie bereits in der Überschrift geht es um David Sitecare.
    Ich habe bereits viel hier im Forum darüber gelesen, dennoch ein paar kurze Fragen.


    Bei Neukauf von David fx12-pro werden zum einen die Kosten für die Software und zusätzlichen User fällig.
    Wie sieht es dann mit Sitecare aus, muß ich das nutzen oder nicht ? Wenn ja, was kostet das im Jahr ?



    Ich habe beieits bei mir fx12 laufen, wollte gerade das aktuelle Update installieren und bekomme nur die meldung das SiteCare
    nicht aktiviert ist. Bekomme ich jetzt keine Updates mehr ohne SiteCare ?



    Was ist mit Benutzern von David fx od fx2011, diese müssen erst das Update auf fx12 kaufen und dann noch SiteCare kaufen ?


    finde das alles ein bischen verwirrend ?


    Danke für kurze Infos