David Client nur in englischer Sprache

  • Hallo zusammen ,
    genutzt wird ein Domänenetzwerk mit server basierten
    Profilen. Auf allen Arbeitsplätzen ist der David Client in deutscher Sprache, allerdings
    auf dem neuen Termimalserver 2012R2 urplötzich von Heute auf Morgen in
    englisch. Im Client ist deutsche Sprache eingestellt.
    Auch im Adminprofil ist der Client in englisch der User hat allerdings kein server basiertes Profil.
    Was ich als einziges zu diesem Problem in der Knowledgebase gefunden habe, sind zu wenig rechte auf das eigene Profil ??


    Danke für die Unterstützung
    Gruß

  • Hallo


    hast Du mal versucht die Sprache im Client umzustellen. Wenn sie aktuell auf Deutsch steht, dann einmal auf Englisch, übernehmen, Client beenden und neu starten und dann wieder auf Deutsch, beenden und neu starten.


    Haben sich vielleicht irgendwelche Länder- und Regionseinstellungen am TS oder dem Server verändert?


    Wir haben eine Mischumgebung auf einem TS laufen, das klappt da einwandfrei mit verschiedenen Sprachen.


    Ansonsten in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings die Zeichenfolge "Language" prüfen, die sollte auf "ger" stehen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo


    was passiert denn wenn Du die Sprache im Client änderst?
    Bei mir wird dann sofort die neue Sprache geladen, auch ohne Neustart des Client. Der zuckt ein paar mal und steht dann z.B. auf englisch.


    War der Client gestartet als Du den Reg Key geändert hast? Bitte drauf achten, dass keine dvwin32.exe läuft, dann den RegKey ändern und dann den Client wieder starten.


    Ist das Netzlaufwerk zum david Server verbunden? Falls nicht, bitte mal testen \\server\david als Z zu verbinden.


    Ansonsten vielleicht auch mal probieren, den Client neu zu installieren. In der KB gibt es einen Artikel welche Dateien man noch manuell löschen sollte nach der Deinstallation, um eine saubere Neuinstallation zu erreichen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,
    beim Umschalten der Sprache im Client passiert eigentlich nichts, es zuckt zwar das Bild bleibt aber die GBR sprache.
    Läuft keine dvwin32.exe habe in allen Sitzungen diese per Taskmanager beendet.


    Laufwerk Z:\ ist verbunden, wird per GPO gesetzt.


    Was mir aufgefallen ist, sobald ich die Sprache im Client ändere, ändert sich auch ordnungsgemäß der RegSchlüssel z.B. auf FRA , allerdings nicht der Client

  • Hast Du den Client mal neu installiert wie oben beschrieben?


    Hast Du Dir die Tobit.ini denn mal genauer angesehen, lt dem Artikel stehen die Spracheinstellungen ja da drin.
    Die tobit.ini gibt es mehrfach, relevant für den User ist in der Regel die unter Appdata\Local\VirtualStore\Windows.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,
    ja habe ich, da der Administator kein Serverbasiertes Profil hat, liegen dieses ja lokal auf dem TS.
    Hier gibt es den Ordner virtualStore gar nicht.
    Ich hatte einem User vergessen ein zentrales profil zu konfigurieren, dager hat dieser noch eine kopie eines lokalen Profiles auf dem TS , dieses hat den VirtualStore Ordner hier ist in der ini auch "ger" eingestellt.


    [SETUP]
    TerminalSessionInstall=1
    ProgramGroup=Tobit.Software\david®
    SetupPath=Z:\Clients\
    AutoLoad=0
    STDPRN=0
    Profile=1
    SourcePath=Z:\Clients\WINDOWS\
    UpdateImgMsgDrv=1
    VERSION=700
    [DVWIN]
    NoLogo=1
    DefaultAUXCountry=6
    MaxEntries=4999
    AllPages=1
    AutoStartReminder=1
    CLIENT.EXE=C:\PROGRA~2\TOBITI~1\DVWIN32.EXE /NOUPDATE /SHOWMINIMIZED
    [COMMON]
    SERVER=SERVER-1
    LANGUAGE=ger
    AUX=ger
    ClientSection=DVWIN
    Volume=
    ClientDirectory=C:\PROGRA~2\TOBITI~1
    [DVWIN, SERVER-1]
    RootDir=\\SERVER-1\david
    MapedRootDir=Z:\
    OS=1
    Volume=
    FileFaxServiceDir=\\SERVER-1\david\apps\faxware\out\api
    [DVEDIT]
    Register=TRUE




    neuinstalliert habe ich noch nicht

  • so, jetzt neu installiert, nach Anleitung alle Dateien manuell und Regschlüssel gelöscht.
    Standardinstallation über Z:\ ; Erster Start des TIC > englisch , zwei Sekunden später deutsch. Nach einem weiterem Neustart des TIC wieder englisch, Reg geprüft steht wieder "GBR" manuell auf "GER" geändert. Neustart ist in deutsch weiterer Neustart wieder englisch und der Schlüssel immer noch "GER" .
    Nach weiteren Neustart mehrfach alles noch in deutsch. ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!