Beiträge von Teardrop

    Wie gesagt, bei mir geht das. Es wird aber eben nur die 001 geöffnet, ohne Header Daten, ohne HTML Formatierung und ohne Anhänge.


    Öffnet man die 0tx, werden nur die Headerdaten angezeigt (so als ob man im IC über Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert (Button, nicht Registerkarte) öffnet.)


    Bei der Zuordnung der Dateitypen steht für die 001:
    open und dahinter: e:\PROGRA~1\TOBITI~1\DVWIN32.EXE /001 %1


    Bei $00:
    e:\PROGRA~1\TOBITI~1\DVWIN32.EXE %1


    0tx:
    e:\PROGRA~1\TOBITI~1\DVWIN32.EXE /001 %1

    PS: wie bekommt man diese riesigen Abstände weg, wenn man zwischen einer Liste und einem Normaltext hier im Forum wechselt ? Jedesmal 3 Zeilen Abstand !?!

    Einfach die Leerzeilen löschen...? Bin grad mal in Deinen Beitrag zum editieren gewechselt, da kann ich die Leerzeilen beliebig löschen.

    Hallo Alex,


    super! Immer gerne wieder.


    Und, ganz im Sinne von Quarks&Co.: "Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns weiter!" Auf dass die Community groß und stark wird ;)


    Gruß Jens

    Hallo Willybald,


    aus dem Kopf weiß ich nicht, wie das bei der Fritzbox geht, da ich keine im Einsatz habe. Sollte aber irgendwo über Erweiterte Netzwerkeinstellungen und dann irgendwas mit Portweiterleitung sein.


    Du wählst den weiterzuleitenden Port aus (Replica TCP:268, Webbox TCP:80) und dann die IP Adresse des Davidservers als Ziel. Das wars eigentlich schon.


    Die Webbox kann man auch auf anderen Ports laufen lassen, dann muss man natürlich entsprechend andere weiterleiten.


    Im ISA müssen diese Ports natürlich auch freigegeben / erlaubt werden.


    Gruß Jens

    Hallo Alex,


    schau mal auf Dateiebene im entsprechenden Ordner, ob es eine archive.srt und vor allem eine archive.x01 gibt. Wenn ja, lösche diese einmal. Die Dateien sind für die Sortierung im Archive zuständig und können den beschriebenen Effekt hervorrufen.


    Gruß Jens

    Hallo Smalltalk,


    schau mal ins Verzeichnis David\Code\Scripts - da gibts zum einen ein Hilfe-PDF zum Thema und einige Beispielscripts. Dass hier müsstest Du common.vbs nennen und beim Benutzer im David Administrator auf der Registerkarte Benutzerdaten den Haken bei globales Script aktivieren.


    InfoCenter danach neu starten.


    Gruß Jens

    Ich würde das trotzdem mal testen mit dem DVSMAPI - hilft in vielen Fällen. Habe auch schon Probleme mit diversen Free-PDF Lösungen gehabt, wo es an manchen Stationen ging und an anderen nicht.


    Klar, habe schon verstanden, dass es generell geht, aber teste es einfach mal. Ist ne Sache von Sekunden...

    Hi Smalltalk,


    war auch nicht so bös gemeint, aber leider hört man wirklich oft so Aussagen, wie ich es im Tobit Forum ja auch schon beschrieben haben (Tobit Partner die in der Schulung in Ahaus sitzen, über Tobit Produkte wettern und sagen, Exchange & Co. wären ja soviel besser) und das ärgert mich dann.
    Ich habe schon so viele Installationen übernommen, die vorher von anderen Partnern betreut wurden, wo die Kunden total unzufrieden mit dem Produkt waren (da die Partner immer sagten dies und jenes würde nicht gehen) und es kaum glauben konnten, was sich alles realisieren läßt.


    Die Hilfe im InfoCenter ist nur die Anwenderhilfe, also das, was im Anwenderhandbuch steht. Die ganze Konfiguration vom System selbst steht im Systemhandbuch bzw. im besagten PDF.


    Das arcutil baut die archive.dir nur dann mit den existierenden Namen wieder auf, wenn die alte .DIR gefunden wird, wenn ich mich recht entsinne.


    Dateien werden vom arcutil nicht gelöscht, aber vermutlich stimmt die Annahme von Simon, dass bei der nächtlichen Datenbereinigung da was schief gelaufen ist...oder die Replica wars?


    Mit dem Support hast Du nicht ganz unrecht, aber wenn man weiß wie man sie "zu nehmen" hat, dann paßt das meist schon ganz gut. Dafür gibts ja auch den telefonischen Support und die Schulungen in Ahaus selbst (oder von uns ;) ).

    Zitat

    Wenn ich mich in eine Materie oder Technologie reinsteigere, dann lote ich alle Ressourcen aus und bin in 2 Monaten so fit, dass ich jederzeit eine Installation und Konfiguration beim Kunden vornehmen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen.

    Man muss da echt aufpassen. Das System ist so komplex und umfangreich, alles zu erfassen dauert Jahre. Selbst heute ist es teilweise noch so, dass ich neue Dinge oder Möglichkeiten entdecke und ich beschäftige mich jetzt seit ca. 7 Jahren ziemlich intensiv mit der Materie - seit fast 2 Jahren mach ich im Prinzip nichts anderes mehr.


    Aber ich glaube Du bekommst das schon hin. :thumbup:


    Gruß Jens


    P.S.: RTFM = Read the fucking manual. 8)

    Frage 1: Gibt es da noch interne David Rechte die eventuell fehlen können ? Bisher habe ich nur den Administrator und einen normalen User mit Windows Administratorrechten im TAS angemeldet und anlegen lassen.

    Korrekt. Rechtsklick auf Archive->Eigenschaften->Zugang->Remote Access aktivieren und gleiche Parameter wie das andere System an dieser Stelle hat.

    Frage 2: Sollte man beim ersten Mal eventuell den Server als Master einstellen, damit das leere Client Verzeichnis einmal mit allen emails gefüllt wird ? oder bringt die bidirektionale Einstellung das gleiche korrekte Ergebnis mit einem gefüllten Remote Mobile Archiv ?

    Wenn alles korrekt konfiguriert wurde und die Replizierung für diese Archives neu eingerichtet wurde, dann geht das gut. Das sieht man ja an der Standardinstallation vom IC Mobile, wo auch direkt Zwei-Weg abgeglichen wird.
    Aber sicher ist sicher, daher mach ich meistens auch erst einen Grundabgleich in eine Richtung.

    Frage 3: Verstehe ich das richtig - wenn ich den leeren Client als Master angeben würde, dann würde das Server Verzeichnis schonungslos gelöscht werden ?

    Korrekt. Ebenso, wenn Du in einem Verzeichnis alles löschst und eine Zwei-Weg-Replizierung aktiviert hast.


    Gruß Jens

    Hallo Smalltalk,


    sorry dass ich nochmal offen sich muss, aber RTFM. ;)


    System Handbuch Seite 82 - eine kurze Suche im PDF (liegt auf der CD unter DOC oder im Codeverzeichnis) nach "verschieben" hat das binnen Sekunden hervorgebracht.


    Du kannst hier jederzeit gerne Fragen stellen, aber mich gruselts immer ein bisschen, wenn die Leute über das System "schimpfen", wenn sie es gar nicht richtig kennen. Das ist das größte Problem, mit dem das Produkt zu kämpfen hat und das zu ändern haben wir uns auf die Fahnen geschrieben.


    An der Architektur als solches sollte man als Laie nicht rumfummeln und auch mit dem arcutil kann man viel kaputt machen wenn man nicht aufpasst.


    Gruß Jens

    So richtig gute Einstellungsmöglichkeiten vermisse ich noch arg - sowohl in den Scannerschnittstellen als auch im Tobit.

    Ich möchte hier auch nochmal kurz drauf eingehen, auch wenn es Simon schon angerissen hat.


    Tobit David ist eine Messaging Lösung, kein Dokumentenmangement System wie ELO, Docuware oder Inoxision Archive!
    Ich weiß auch nicht, wie der Eindruck entsteht - nur weil man was ins Archive scannen kann, was sehr praktisch ist, vor allem die Scan2Fax Funktion wenn man kein Faxgerät hat...


    Daher gibt es ja Connectoren um die verschiedensten DMS oder CRM Systeme mit David zu koppeln.


    Übrigens gibt es die Scanoption auch erst seit David.zehn!.


    Gruß Jens

    Ne, dat geht viel einfacher.


    Im David\Apps\dvgrab\code Verzeichnis finden sich Dateien mit der Endung .lst. Das sind die Listen, in denen die Info steht, was schon gepollt wurde und was nicht. Die einfach löschen und gut.


    Wenn es mehrere Postfächer gibt, dann muss man natürlich erst schauen, welche Liste es ist, das ist ein bisschen aufwendiger. Hierzu im Status Monitor vom Grabbing Server beim pollen darauf achten, welche Liste angezeigt wird.


    Im Status Monitor kann man anhand der Zahlen in Klammern am Zeilenanfang sehen, um welches Postfach es sich handelt, z.B.


    (1) User info@schneller-und-besser.de
    (2) User suing@schneller-und-besser.de
    blablabla
    (1) xyz.lst


    Die xyz.lst gehört also zum Konto info, genau wie alle anderen Informationen die eine führende (1) haben.


    Gruß Jens

    Ok, hab es jetzt mit der TK-Suite Professional (Version 4) auch laufen, mit oben genannten Hinweisen.


    Habe auch mal bei http://www.softwareload.de die Deutschland CD als download gekauft. Man bekommt bei Anmelung einen 5 Euro Gutschein daher zahlt man nur knapp unter 8 Euro für die Sache. Das ist ok.


    Das ganze habe ich dann auf dem Server installiert wo auch das Metadirectory liegt, kurz den Admin vom Metadir gestartet und siehe da, er hat sie schon erkannt.


    Im TK-Suite Client muss man dann aber die Angabe "Suchbasis (Base-DN)" verändern in DC=phonebooks. Ich habe es auch noch nicht hinbekommen, beide Datenbanken des Metadir zu integrieren.


    Die Suche nach einer Adresse im TK-Suite Client klappt super und ist sauschnell.


    Die Anzeige des Anrufers scheint mir nicht so ganz richtig zu sein, aber ich kann es momentan nicht genügend testen, da nur eine Handynummer von mir in der Datenbank ist und damit will es nicht...


    Nach dem Umstellen des Base-DN sollte man den TK-Suite Client auf jeden Fall richtig beenden und neustarten. Zwar klappt die Suche direkt, aber irgendwie die Anzeige des Anrufers nicht.


    Ich werde weiter testen und berichten.


    UPDATE:
    Angeblich müssten im DC=web sowohl die David als auch die Telefonbuch-CD Datenbanken enthalten sein...klappt aber nicht so richtig...


    Gruß Jens

    Kurz zur Info, da es mir selbst auch nicht klar war.


    Unter www.estos.de/tobit kann man das ProCall2.2 downloaden. Da ist das Metadirectory 2.0 drin. Bei der Installation kann man wählen, ob man 45 Tage testen oder Lizenz eingeben möchte. Letzteres macht man, dann steht überall, dass keine Lizenz vorhanden ist, nur bei Tobit steht ein OK.


    Simon:
    Wie funktioniert denn damit die Rückwärtssuche mit dem Telefonbuch für Deutschland? Reicht es, wenn man das TBuch bei Estos für 14 Euro kauft und dann einbindet oder braucht es dazu noch eine Lizenz?



    UPDATE:
    Hinweis: Mit dem TK-Suite Professional Client stehen einem standardmäßig keine LDAP Datenquellen zur Verfügung! Das ist eine kostenpflichtige Erweiterung.
    Um die Zusatzmodule kaufen und aktivieren zu können, muss man sich im TK-Suite-Client über Hilfe->TK-Suite-Registrierung registrieren. Direkt im Anschluss kann man Zusatzmodule kaufen. Zumindest ich als Partner konnte das. ;)
    Das Modul kostet 79 Euro brutto.


    Gruß Jens