Beiträge von Teardrop

    Also bei mir hat das immer geklappt...aber musste es auch seit Ewigkeiten nicht mehr machen weil ich es ja anders konfiguriere. Ich hab dann allerdings auch kein Neustart sondern Stop/Start gemacht.

    Hallo Timo,


    also, eins nach dem anderen. ;)


    Der Installer ersetzt nur "ältere" Dateien. Die komplette Config bleibt bei einer "Überinstallation" erhalten. Das ist ja das Schöne.


    Das mit den Berechtigungen hört sich nicht gut an, ich denke da wird nun einiges im argen liegen. Schau Dir dazu mal den folgenden FAQ Beitrag an http://www.schneller-und-besse…el&cat=2&id=52&artlang=de.


    Dass Du keine Archive siehst, kann verschiedenste Gründe haben. Ein bisschen mehr Details wären hier hilfreich. Aber da Du schon das Berechtigungsproblem angesprochen hast, würde ich dort mal beginnen zu suchen.


    Gruß Jens

    Hallo Timo,


    wenn die neue Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt, musst Du gar nichts machen. Nur kopieren, reinhängen, gut. Keine Deinstallation oder Neuinstallation.


    Wenn nicht, dann muss man im Prinzip nur die Pfade der Dienste ändern. Habe das auch schon gemacht, alles manuell ohne Neuinstallation.


    Das ganze geht natürlich auch so wie Du beschrieben hast, ist aber etwas aufwendig. Die Deinstallation sollte allerdings nicht allzulange dauern - wieviele Daten hast Du denn im Verzeichnis?


    Du kannst und solltest die Neuinstallation direkt in das Altdatenverzeichnis machen. Repariert wird da allerdings nichts. Es gibt neben den Pfaden zu den Diensten nur einen relevanten Registry Key, der über den Laufwerksbuchstaben geht, alles andere geht über UNC-Pfade.


    Gruß Jens


    P.S.: Nächstes mal ein bisschen früher informieren. ;)

    Hallo,


    es gibt nur einige Beispiele in der Hilfe der DvApi. Wenn man sich generell mit dem Programmieren in C, C#, VB, etc auskennt, sollte man damit klar kommen. Die DvAPI kann man bei Tobit im Downloadbereich laden.


    Das mal eben so zu erklären ist nicht so ohne weiteres zu machen. Sicher können wir Beispiele oder Hilfe bieten. Wie ist denn Dein Kenntnisstand im Bereich der Programmierung?


    Gruß Jens

    Stimmt, gute Idee. Standardmäßig ist der Haken "deaktivierung unterbinden" nicht gesetzt, sollte aber auf jeden Fall gemacht werden, da Sendefehler oftmals auftreten können (z.B. durch das Greylisting verfahren) und sich der Port so ständig deaktivieren kann.


    Man kann den Port auch einfach neustarten um ihn zu reaktivieren (aus dem "Locked" Zustand zu holen).


    Gruß Jens

    Halllo,


    das kommt darauf was ihr konfiguriert habt. Steht der Postman auf "emails sofort senden"?
    Und was passiert, wenn man auf Senden&Empfangen im InfoCenter klickt?


    Ist im Postman Status Monitor während der Zeit in der die eMails nicht rausgehen, etwas zu sehen? Welche Fehlermeldung wird angezeigt im Versand oder steht einfach nur unbearbeitet dort?


    Gruß Jens

    Hi Leute,


    also was Simon sagt stimmt so, aber da hat man nicht allzuviel von, da die eigentliche Datei öffnet. Hier soll ja eine neue eMail mit Vorlage gestartet werden wenn ich das richtig verstanden habe.


    Das geht wie Robert sagt nur mit Programmierungsansätzen. Dazu muss man sich schon ein bisschen mit der Materie auskennen, sonst wird das nichts, ist auch nicht mal eben so hier in zwei Sätzen erklärt.


    Am besten mal die DvAPI anschauen (kann man bei Tobit im Downloadbereich laden) und die Hilfetexte, vor allem das zum InfoCenter Scripting im David\Code\Scripts Verzeichnis.


    Ohne Programmierkenntnisse wird es schwierig.


    Gruß Jens

    Hallo Andre,


    Du musst schon etwas genauer beschreiben worum es geht. Dass es sich um den Webaccess handelt konnte man nicht erkennen, daher gehen wir immer vom normalen InfoCenter Client aus.


    Im Webaccess sind nur die rudimentären Funktionen verfügbar, die eml als Anhang versenden geht hier nicht.


    Warum darf die InfoCenter Info nicht angezeigt werden? Diese kann man nicht ausstellen.


    Gruß Jens


    P.S.: Werde diesen Beitrag die Tage in das Forum "Mobiles Leben" verschieben, daher nicht wundern wenn Du ihn hier nicht mehr findest.

    Ich bin mal so frei und poste hier einen guten Beitrag zum Thema Archivierung aus unserem "Konkurrenzforum".
    Sollte jemand etwas dagegen haben, bitte melden, dann werde ich den Beitrag umgehend löschen.

    Hier mal ein kleines Beispiel:


    Hi Smalltalk,


    die Probleme von denen Du berichtest kann ich nicht nachvollziehen. Der Import von Outlook klappt in der Regel gut. Wenn der nicht klappt, dann ist meist schon was an der PST nicht in Ordnung.


    Auch die Suche in allen Archiven klappt sehr gut. Dazu einfach die Fernglassuche benutzen und alle Haken setzen, bzw. auf jeden Fall Adressdaten / Nachrichten. Die erste Suche dauert recht lange, weitere Suchen sind aber gecached und gehen sehr schnell von der Hand. Einzige Einschränkung ist hier die Suche in den Dateianhängen.


    Auch als Programmierer hast Du die Möglichkeit, Dir eigene Suchfunktionen zu bauen, sei es über die DvAPI oder über die InfoCenter Scripts.


    Was die Replica angeht musst Du weder Webaccess noch Remote Access aktivieren um eMails vom Notebook zu versenden, lediglich der Port 268 muss eingehend auf den Davidserver geleitet werden.
    Gerade bei kleineren Unternehmen ist das kein großes Ding, bei größeren Unternehmen aufgrund der vielfach strengeren Sicherheitsrichtlinien schon eher.

    Zitat

    Vielleicht finde ich ein Produkt, ähnlich wie "Public Share Folder"

    :D Ja ne, is klar! Du vergleichst so ein...ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll...mit einer professionellen Messaging Lösung? Das ist nicht Dein Ernst, oder? Du willst nicht Deinen Kunden sowas wie PSF andrehen, nicht wirklich, oder?!?!?


    Also mal ehrlich, nicht vorhandene Features suchen und meckern kann jeder. Warum versuchst Du nicht mit den gegebenen Dingen Lösungen zu schaffen? Und bist Du Dir sicher, dass alle Deine Kunden so arbeiten wollen wie Du? Bei mir ist das nämlich nicht so, sondern sehr unterschiedlich.
    Und seltsamerweise haben wir aktuelle über 200 aktive Installationen die wir betreuen, vom Einzelarbeitsplatz bis zu Umgebungen mit 150 Usern. Und alle sehen darin einen richtigen Mehrwert, ansonsten hätten Sie es nicht gekauft und wir es Ihnen nicht verkauft!


    Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man sich die Dinge anschauen, die man realisieren kann und nicht die, die man nicht realisieren kann.
    Bei einem Interessenten führe ich ja erstmal eine ausgiebiges Gespräch und mache eine Bedarfsanalyse, meist im Rahmen der Präsentation von David. Da kann man dann mit dem Kunden und direkt am Testsystem auf dem Notebook die Anforderungen abklopfen.
    Anschließend setze ich mich hin und schaue, was sich mit David wie realisieren läßt. In einer kostenlosen Teststellung bekommt der Kunde dann die Möglichkeit zu testen, ob das Programm SEINEN (nicht meinen) Anforderungen gerecht wird.
    Und nach 30 Tagen sagt er entweder "Ja, das nehme ich" oder "Nein, das is nix für uns". In letzterem Fall sind ihm bei uns keine kosten entstanden, da wir das Risiko auf unsere Kappe nehmen.


    Aber ehrlich gesagt hat bisher auch noch niemand Nein gesagt nach dem Test - was zum vermutlich an einer guten Bedarfsanalyse liegt, zum anderen aber auch einfach daran, dass wir es hier mit einen guten Produkt zu tun haben, das echte Mehrwerte schaffen kann, wenn man weiß, wie man es einsetzen kann und muss!


    Gruß Jens

    Ja, das stimmt aber nicht. Ist Deine Installation auf dem neuesten Patchstand (2227)?


    Kommt nicht bei allen Systemen, weiß auch nicht wann die kommt und wann nicht. Auf jeden Fall bei älteren Patchständen glaube ich.


    Gruß Jens