Beiträge von MalcomX

    Hallo und erst mal vielen Dank für deine Antwort !


    War scheinbar mein Fehler das ich die neue zuerst inst. hab. Hab's nochmal mit nem Backup der alten App von meinem S2 versucht jedoch kommt die Meldung trotzdem. Scheinen irgendwelche Rückstände von der neuen übrig gebleiben zu sein. Also kanns mir nur so vorstellen.


    Hast Du irgendeinen Vorschlag/Idee wie man das lösen könnte. Die alte App ist ja nich mal mehr im Appstore zu bekommen.


    Gruß und Danke nochmal
    Ralf

    Tach'en erst mal ! ! !


    Hab gestern mein neues Handy bekommen ! Galaxy S4. Hab auf meinem Server dafid fx11 am laufen und jetzt wenn ich mir die App von david installiere möchte diese immer das Sitecare auf dem Server aktiviert wird. Auf meinem alten Galaxy S2 lief es aber ohne.


    Geht das auch ohne Sitecare, denn das kostet ja soviel ich weis.


    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

    Hallo erst mal ! ! !


    Habe das Problem, das unter einem User mehrere Email Adressen vorhanden sind. Jetzt wenn z.B ein anderer Absender ausgewählt wird, soll auch dementsprechend eine andere Vorlage gewählt werden bzw. es würde schon reichen, das die EMail und der Name sich dann dementsprechend in der Vorlage ändert. Gibt's hierfür ne Lösungsmöglcihkeit


    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

    Hallo erst mal ! ! !


    HAb ein Problem bei jemanden, das sobald er Dateien versendet mit Anhängen über 1 MB das diese nicht versand werden. Teilweise werden deise sogar versand, aber Tobit bringt immer einen Fehler.


    Weis hier jemand Rat ! Habe schon sämtliche Tipps (Google) ausprobiert, wie z.B den MTU Wert anpasse, aber alles leider ohne Erfolg :-(.


    Leitung ist nicht gerade die schnellste: 448 Down und 96 up


    Hier mal ein Auszug:



    Danke schon mal im voraus
    Malcom

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten ! ! !


    Also soweit ich das jetzt verstanden habe, kopiert ihr mit robocopy das komplette David Verzeichniss inkl. NTFS Rechte auf den neuen Server und installiert danach den neuen David Server drüber. Versteh ich das jetzt richtig ?

    Dann muss der Servername angepasst werden.

    Was muss ich danach noch tun, sollte sich der Servername ändern ? User bleiben ja gleich.


    Gruß
    Malcom

    N'Abend erst mal ! ! !


    Habn bei nem Kunden nen Server mit ca. 70 GB Datenbestand Tobit. Kann jemand in ungefähr Erfahrungswerte nenn wie lange so eine Migriation dauert ?


    Kann man eigentlich auch die Migrationn direkt von einer Platte ausführen ( also ohne LAN und Tobit Inst. ) ?


    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

    Hallo erst mal ! ! !


    Also ich versuche irgendwie verzweifelt mir die Firma aus den Adressen herauszufiltern.


    Beispielscript Tobit:



    sobald ich oItem.DisplayName auf oItem.Company ändere, ist diese nicht bekannt und ich bekomm undefined.


    Kann doch nich sein oder ?


    Was mach ich falsch ! Sollte doch eigentlich so gehn ;)


    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

    :D nee nee ! War schon so das ich zuvor bestimmt 3 Std. am suchen war ;) Also bevor ich hier gepostet hatte ;)


    Bin eigentlich nicht der Typ wo gleich in ein Forum rennt und fragt so auf die Art bei mir geht dies und jenes nicht, MACHT MAL und ich lehn mich schön zurück :D. Man sollte sich schon zuvor erstmal selbst umschaun und versuchen das Problem zu lösen ;).


    1. hat es den Vorteil das man doch hierdurch auch die Soft besser und schneller kennen lernt.
    2. und man kann sagen YES ICH HABS GESCHAFFT ;)


    Gruß
    Malcom

    Hallo erst mal ! ! !


    Also mein Postman hat immer den Status down. Sobald ich eine Mail verfasse und sende geht diese erstmal in den Status unbearbeitet. Sobald ich aber die Schaltfläche senden/empfangen klicke, geht meine Mail raus.


    Postman geht dann für ca. ne Minute auf up un dann wieder auf down.


    Hier mal ein Auszug aus'm Monitor:



    am Ende kommt DEACTIVATING LINES und dann ist er wieder auf DOWN


    Weis hier jemand woran es liegen könnte ?


    PS: Deaktivierung unterbinden im Postman ist an ;)


    Vielen Dank schon mal für alle Antworten
    Malcom

    Hi Jens ! ! !

    Bist Du Partner bzw. Mitarbeiter eines Partner?
    Beides sind Partnerschulungen. Durch die erste erhälst Du die TSCP Zertifizierung, dann kannst Du auch die Zweite besuchen.

    Öhm ja ! Mein Ex Cheffe is Partner, und da wir zusammen ein paar Projekte realisieren wollen, soll ich, da er weniger im Moment die Zeit findet, nach Ahaus gehn.


    Hörts sich ja dann nich gerade prickelnd an was de da schreibst. Ich mein is klar, das man irgendwo auf jeder Schulung nicht als Fachmann rausgeht, aber es sollte halt dann schon wenigstens für einen fundierten Einstieg in die jeweilige Materie ausreichen. Aber dacht ich mir schon, denn was will man schon in 2,5 Tagen schon großartig vermitteln.


    Gibt es hierüber vielleicht Schulungen die sich dann intensiver mit dieser Materie befassen ? Weil wenn wir da im vornherein wüssten könnten wir vielleicht noch umbuchen, da das 2te Modul je erst Anfang März ist.


    Frag mich schon allein was die am ersten Tag um 18:00 Abends noch großartig anstelln wolln.


    Warst Du persönlich schon mal auf so einer Schulung ?


    Gruß und schönen Abend/Tag
    Malcom

    Hi Hi ! ! !


    Also die dvapi32.dll ist schon im David Verz. vorhanden bei fx2011. Haben jetzt aber beschlossen, das ich auf ne Schulung mal nach Ahaus geh ;)


    Erweiterte Konfig und Admin von David fx 2011



    Schwerpunkt


    Detaillierte Darstellung der Architektur von David.fx Edition 2011
    Nutzung der physikalischen Verzeichnisebene
    Einrichtung von Groupwarefunktionen
    Möglichkeiten der Datenübernahme
    Erweiterte eMail- und Fax-Konfiguration
    Konfiguration von individuellen Voice- Diensten
    Nutzung unterschiedlicher Möglichkeiten des Fernzugriffs
    uvm...


    Prämien Spezial: Lösungen entwickeln mit David fx



    Auszug aus dem Inhalt


    Funktion und Anpassung von Systemdateien
    Einführung in die DVCC Scriptprogrammierung
    Programmierung von DFML Workflow-Formularen
    Einführung in die David Client Scriptprogrammierung
    Anbindung externer Datenbanken
    Struktur und Nutzung der DvAPI
    Nutzung der integrierten Index Datenbank
    uvm.


    Aber ich seh gerade das dieser 2tere Wörkshop sich nur an TSP's und techn. Mitarbeiter mit TSCP Zertifizierung richtet :(.


    Mal schaun was das wird bei den Herrschaften in Ahaus :D. War noch nie vor Ort !


    Was hälst Du/Ihr von den Schulungen in Ahaus ? Also ich weis nicht ob hierbei 2,5 Tag ein wenig eng bemessen sind ;)


    Gruß und Danke nochmal
    Malcom

    Danke nochmal für dein zahlreichen Tipps und hilft mir schon ma recht gut weiter ;)


    Ein Frage jedoch noch ! Also wenn ich in den Downloadbereich gehe, sehe ich nur eine API für David 10 und wir benutzen aber fx2011. Und unter den David fx Downloads bekomme ich kein API Package gelistet. Kann es sein das diese für fx noch nicht verfügbar ist ?


    Gruß und einen schönen Abend
    Malcom

    Hallo Jens ! ! !


    Also über die Erkennung können wir nich meckern ;). Bis jetzt zumindest. Ist im Moment auch so gelöst, das direkt das Dokument über das Fax eingescannt wird und an Tobit versendet.


    Nad as sind doch schon mal sehr hilfreiche Tipps für mich ;) Vielen Dank.


    Ja ich meinte ja schon das ich dahingehend vielleicht zu viel mit PHP vergleiche ;) Aber Tobit ist halt nun mal kein PHP :D


    Öhm könntest Du mir vielleicht noch ne Quelle nennen wo dies etwas ausführlicher dokumentiert ist. In der Hilfe von Tobit selbst findet man ja schon so einiges, jedoch z.B nichts übers Notification Object ! Werd aber nochmal in der Knowledgebase nachschaun.


    EDIT: Also in der Knowledgebase ist hierüber auch nichts zu finden


    Gruß und Danke nochmal
    Malcom

    Hallo Jens ! ! !


    Erst mal vielen Dank für deine Antwort ;)

    Mit .NET (VB/C#) hast Du die Möglichkeit einen eigenen Dienst dafür zu programmieren und bessere Möglichkeiten der Überwachung (wobei es mittlerweile in der API ein Notification Object gibt, was über neue Nachrichten in einem Ordner informieren kann).

    Mir würde halt dahingehen nicht die Info reichen, ob neue Nachrichten/Dokument vorliegen ;)


    Es geht um genauer zu werden darum, das hier ein Dokumenten Management betrieben wir, und dies derzeit noch manuell geschieht. Also Dokument wird eingescannt (z.B ein Lieferschein). Dieser wird dann durch die Texterkennung gejagt und hiernach händisch in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben. Und diese Geschichte soll halt dementsprechend automatisch von statten gehn ;)


    Das der Text im Kommentar danach verfügbar ist konnte ich schon herausfinden ;) Trotzdem Danke für den Tipp. Ansich sollte es ja kein Problem darstellen, diesen Text dann nach einem gewissen Wortlaut zu durchsuchen ( in diesem Fall z.B Lieferschein ) und dieses Dokument dann in den dementsprechenden Ordner automatisch zu verschieben. Ok ich geh jetzt halt z.B von PHP aus :D


    Nochmals vielen Dank für deine Antwort und deine Ausführungen, und wäre schön wenn Dumri mal bescheid geben könntest, ob diese Engine auch für fx verfügbar ist.


    Gruß und Dir noch einen schönen Abend
    Malcom