Vorlage entsprechend Absender ?

  • Hallo erst mal ! ! !


    Habe das Problem, das unter einem User mehrere Email Adressen vorhanden sind. Jetzt wenn z.B ein anderer Absender ausgewählt wird, soll auch dementsprechend eine andere Vorlage gewählt werden bzw. es würde schon reichen, das die EMail und der Name sich dann dementsprechend in der Vorlage ändert. Gibt's hierfür ne Lösungsmöglcihkeit


    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

  • Hi,


    nein, dafür gibt es so keine Lösung.
    Du könntest Alternativ mit Vorlagen und / oder Textbausteinen arbeiten und dort per @@VON die gewünschte E-Mailadresse hinterlegen. Also nicht den Absender umschalten, sondern die entsprechende Vorlage bzw. Textbaustein.


    Bei letzterem wird der gesamte Inhalt einer Mail ersetzt, sofern noch nichts getippt wurde. Daher habe ich meine Vorlagen als Textbausteine abgelegt und kann mit STRG+T schnell darauf zugreifen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Sorry das ich jetzt erst antworte, und allen hier nachträglich nmoch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2012 !


    Wollt mich eigentlich nur noch für deine Antwort bedanken ;)


    Gruß
    Malcom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!