Beiträge von esmoh

    Hallo,


    David hat PGP nur in der Version 8 unterstützt. Mit gnuPGP oder ähnlichem geht das garnicht.
    Trotzdem als ARCIntercom anfrage stellen. Eventuell gibts dann mal irgendwann ein Update.
    Aus der Knowledge-Base:

    Zitat

    Um eMails im David InfoCenter vor dem Versand zu verschlüsseln und nach dem Empfang zu entschlüsseln, können Sie PGP (Pretty Good Privacy) in der Version 6.5.8, 7 und 8 nutzen. Die PGP Version 9 wird zurzeit noch nicht unterstützt.


    Zitat

    Zur Verschlüsselung von eMails kann neben PGP auch das frei verfügbare GnuPG genutzt werden. Allerdings stehen Ihnen nur bei der Nutzung von PGP die entsprechenden Symbole auch im David InfoCenter zur Verfügung. Mit GnuPG müssen die Nachrichten manuell ver- und entschlüsselt werden.

    Eine empfangene Mail so weiter zuleiten geht meines Wissens nicht.
    Mann kann David zwar als MailRelay einirchten (dann gibt er bestimmte Mails direkt an andere Mailserver weiter) aber eine empfange Nachricht bouncen geht nicht.


    Eventuell nützt dir aber folgendes: Rechtsklick auf eine Nachricht und dann "Erneut versenden".


    Gruß

    Hallo,


    ich selbst hatte das Problem, dass mit dem Davidserver aufgezeichnete Sendungen nicht richitg abgespielt werden.
    Nach ziemlich genau fünf Minuten stoppt die Bildwiedergabe, Ton läuft aber korrekt weiter.


    Das Problem scheint von dem von Tobit Software genutzen Codec zu kommen.


    Aufgezeichnet bzw. Wiedergegeben wird mit dem Intervideo DVD Codec.


    Abhilfe hat bei mir die Installation des Windows Essentials Codecpack gebracht.
    Habe das Ganze mal mit angehängt.


    Gruß


    Windows Essential Codecpack: Setup.exe

    Zitat


    Bernd Klein fragte in der FAQ:
    Ein Kunde von uns hat David 10 mit MIS-Service im Einsatz. Das Spamaufkommen ist auch sehr gering. In den letzten Tagen häufen sich jedoch Mails mit russischer Schrift (kyrillisch), welche nicht gefiltert werden. Den Kunden nervt das! Er möchte am liebsten, dass alle Mails die mit kyrillschem Zeichensatz ankommen sofort gelöscht werden! Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzten?

    Hallo,


    wie gerade schonmal telefonisch durchgegeben. InfoCenter deinstallieren. tobit*.* Dateien aus dem Windows Verzeichnis löschen. DavidInfoCenter wieder installieren.
    Das Ganze bitte mit Adminrechten durchführen.


    Gruß


    Simon

    In der Standardkonfiguration ist die postmaster Adresse: Postmaster und wird durch die Domain ergänzt. Diese Adresse sollte erreichbar bleiben.


    Ok zum Porblem: Bitte mal unter eMail --> Postman --> Datenbanken --> Gültige Domainnamen nachschauen, ob da noch firma.com drinsteht. Eventuell testweise mal entfernen.


    Gruß


    Simon

    Hallo,


    das hat eigentlich garnichts mit den Einstellungen des POP3 Postfaches zu tun.
    Hierfür verantwortlich ist der Eintrag Domain in den Systemeinstellungen (David.Administrator, Rechtsklick auf System, Eigenschaften).


    Wenn intern eine Mail an adm@firma.com geschrieben wird, stellt der ServiceLayer fest, dass firma.com ja die eigene Domain ist und versucht die eMial zuzustellen. Da keine User mit dieser Adresse und auch keine Verteilregel existiert wird die Mail ins Unverteilt gelegt.


    Umgehen kannst du das Ganze einfach damit, dass du firma.com beim Domaineintrag entfernst.


    Jetzt kann die Mail an den Postman übergeben werden und wird an euren SMTP Server weitergeleitet.


    Gruß


    Simon


    P.S. Falls dieser Eintrag gelöscht ist, bei Postman-Adresse bitte postmaster@firma.com eintragen.

    Hier vielleicht nochmal der Hinweis an alle:


    Einen Umzug, Plattenwechsel oder ähnliches sollte man am besten mit einem Spezialiasten durchführen.
    Als erfahrende ITler kennt man alle möglich auftretenden Probleme und weiß wo man drehen muss.


    Gerade als Dienstleister kann man sich mit einer schlecht/falsch durchgeführten Migration beim Kunden ganz schnell unbeliebt machen.
    Oft bleibt der Frust dann an David bzw. Tobit Software hängen. Das muss nicht sein.


    An dieser Stelle einfach einen Spezialisten hinzuziehen und sich dafür weniger Sorgen und Streß machen. :)

    Hallo,


    das geht auch einfacher. Rechtsklick auf die entsprechende Vorlage im InfoCenter, dann TAS-Verknüpfung kopieren. In der Zwischenablage hast du dann sowas:


    tic://\\SERVER01\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\TEMPLATE\I0009854.001


    Wenn du diesen Link irgendwo in Windows öffnest geht das InfoCenter und die entsprechende nachricht auf.


    Das geht auch mit beliebiegen anderen Nachrichten und Ordnern!


    Gruß


    Simon

    Hmmm ... verstehe ich nicht ganz. Baue doch einfach in David eine eMailvorlage nach deinen Wünschen (gerne auch mit jpg Dateien). Neue Mail öffnen, Vorlage erstellen, dann "Datei"-->"Erstellen" -->"Öffentliche Vorlage". Als Betreff wird als Namen deiner Vorlage verwendet.


    Diese kann dann jeder in David benutzen.


    Gruß


    Simon