Vorlagen Verweis

  • Hallo an alle,


    ich möchte gerne aus Access per Hyperlink auf eine öffentliche Vorlage verweisen. Doch im Ordner Archive/System/ressorce/ finde ich nicht die passende Datei, entweder nur der Nachrichtentext oder nichts. Die Vorlage als html oder E-mail abzuspeichern geht auch nicht, weil ich noch Sehr geehrter Herr den Namen usw einsetzen muss. Wie kann ich auf die Vorlage verweiesen ??


    Ich hoffe ich habe alle erforderlichen Angaben gemacht.


    Danke im voraus


    MFG
    Andre

  • Hallo Andre,


    habe nicht so ganz verstanden worauf die hinaus willst? Du willst Vorlagen im InfoCenter Web nutzen? Das geht nicht so ohne weiteres. Einzige Möglichkeit ist die Nutzung der Standardvorlage. Weiteres dazu in diesem Beitrag: Vorlage für das InfoCenter Pocket


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Also ich habe unter Resourcen / Vorlagen Standart und Individuelle Vorlagen. Wenn ich nun den ordner im explorer öffne zeigt er mir nur 001 und solche Dateiformate an, welche beim Doppelklick nur den Text bzw. nichts anzeigen. Aber ich will die Vorlage über eine Adresse aufrufen können also z.B. \\pc1\Archive \Termplate\Vorlage.*
    Ich will in Access nämlich einen Hyperlink eintragen lassen in die Datenbank, der automatisch die Vorlage öffnet und ich aber noch den Text ggf. ändern kann.
    Wie kann ich dies in Tobit umsetzen??




    Danke für deine Antwort Teardrop




    Andre

  • Hallo Andre,


    also wenn ich das richtig verstehe, willst du eine Vorlage vom Access aus öffnen ? Das geht dann durch den VB Script Aufruf, der die Vorlage im Infocenter Fenster öffnet.
    Also der Skriptaufruf mit dem Vorlagepfad als Parameter.


    Gruß,
    Robert

  • Hallo,


    das geht auch einfacher. Rechtsklick auf die entsprechende Vorlage im InfoCenter, dann TAS-Verknüpfung kopieren. In der Zwischenablage hast du dann sowas:


    tic://\\SERVER01\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\TEMPLATE\I0009854.001


    Wenn du diesen Link irgendwo in Windows öffnest geht das InfoCenter und die entsprechende nachricht auf.


    Das geht auch mit beliebiegen anderen Nachrichten und Ordnern!


    Gruß


    Simon

  • Hi Leute,


    also was Simon sagt stimmt so, aber da hat man nicht allzuviel von, da die eigentliche Datei öffnet. Hier soll ja eine neue eMail mit Vorlage gestartet werden wenn ich das richtig verstanden habe.


    Das geht wie Robert sagt nur mit Programmierungsansätzen. Dazu muss man sich schon ein bisschen mit der Materie auskennen, sonst wird das nichts, ist auch nicht mal eben so hier in zwei Sätzen erklärt.


    Am besten mal die DvAPI anschauen (kann man bei Tobit im Downloadbereich laden) und die Hilfetexte, vor allem das zum InfoCenter Scripting im David\Code\Scripts Verzeichnis.


    Ohne Programmierkenntnisse wird es schwierig.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Also bei mir geht so ne neue eMail mit Standardvorlage auf, aber nicht die ausgewählte Vorlage...

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!