Beiträge von esmoh

    Hallo,


    wenn du die Mail einfach "nur" nochmal an eine andere Adresse senden willst, dann klicke deine Mail mit der Rechten Maustaste an und wähle "Erneut versenden". Dann kommt auch dieser Eintrag nicht mehr.
    Beim "normalen" Weiterleiten einer Mail sollen diese Infos natürlich drin stehen, damit der Empfänger weiß was mit der Mail passiert ist :)
    Gruß


    Simon

    Eine Möglichkeit ist auch noch dieses Tool:


    Aid4Mail


    Damit kann man fast jedes Format in jedes andere Format konvertieren. zum Beispiel die Thiunderbirddaten in eine pst-Datei. Die kann man in Outlook einhängen und dann mit dem Outlook-Import ins David packen.
    Hab ich schon gemacht. Funktioniert super, kostet aber ein paar EURO.


    Gruß

    OK,


    also eigentlich willst du nur Dokumente scannen und als PDF in David ablegen.


    Ich mache das ebenfalls. Ich nutze einen XEROX Documate. Per Knopfdruck werden die Dokumente als PDF in einem Ordner abgelegt. Unser Tool TSS-FileScan legt diese Dateien dann direkt in David ab und ich verteile das Ganze in den entsprechenden Ordner.


    Die in David integrierte Schnittstelle kann kein PDF (wahrscheinlich Lizenzgebühren?).


    DocuWare etc. sind NICHT vergleichbar David. Die verfolgen ganz andere Ansätze.


    Falls Interesse an digitaler Ablage besteht... einfach mal INOXISION anschauen. http://www.inoxision.de


    Gruß

    Hallo,


    also Archive im InfoCenter verschieben ist ganz einfach. Man muss nur das Recht dazu haben.
    Starte mal den David.Administrator gehe in deinen Benutzer unter Rechte und aktiviere mal "Verschieben und kopieren von Archiven".


    Das Verschieben auf Fileebene sollte man lieber unterlassen! Wahrscheinlich wurden jetzt durch die nächtliche Bereinigung alle Dateien gelöscht.


    Gruß

    Soll die Mail an eine bestimmte Adresse gehen? Oder einfach nur ein Fenster "neue nachricht" mit der PDF im Anhang aufgehen?


    Wir haben bereits ähnliche Szenarien realisiert. Eine Möglichkeit ist einen Freeware PDF Drucker zu verwenden und ihm ein kleines Script mitzugeben, damit erstellte PDFs direkt an eine Mail angehangen werden.


    Mit einem Netzwerkscanner verhält es sich ja so, das dieser das Dokument als PDF irgendwo ablegt. Unsere Tool TSS-FileScan (wird wohl im November released kann dieses PDF direkt in David ablegen. Mit einer kleinen Erweiterung könnte man auch eine neue Mail aufmachen.


    Beschriebe doch mal bitte was du genau machen willst bzw. was genau passieren soll. Vielleicht fällt uns ja noch was geniales ein!


    Gruß

    Hallo,


    generell muss der Terminalserver bei der Installation von Sofwtare auch in den installationsmodus versetzt werden. Am einfachsten machts man das, indem man über Einstellungen --> Software --> Software hinzufügen die setup.exe auswählt und den Client installiert.


    Was bedeutet die Installation beginnt von vorne, wenn der Client gestartet wird?


    Generell ist zu beachten: Aktuell arbietet wir mit der Faxware.zehn. Das sind bereits vier Generationen weiter. Faxware 6 wird nicht mehr supportet. Eventuell ist ein Update auf die aktuelle Version interessant?


    mfg

    Mit der ESTOS MetaDirectory steht allen David Usern eine kostenlose Möglichkeit offen die Adressdaten als LDAP Server zur Verfügung zu stellen.
    Die MetaDirectory kann auf http://www.estos.de bezogen werden.


    Wenn man diese am Laufen hat, kann man dem AGFEO Tk Suite Client diesen LDAP Server angeben und so CTI Funkitonen kostenlos nutzen. Wenn ein kontakt aus meinem Davidarchiv anruft, kann ich auf den ersten Blick erkennen wer das ist.


    Welche Einstellungen hier zu beachten sind habe ich in einem kurzen FAQ Eintrag zusammengefasst:


    FAQ auf schneller-und-besser.de


    Gruß


    Simon

    Hallo,


    so jetzt wollte ich auch noch was schreiben, aber Jens kam mir mal wieder zuvor.
    Naja, ich hab die FAQ noch mal ein bißchen erweitert. So sollte das verständlich sein.


    Gerne können wir auch mal eine kleine telefonische Schulung machen.


    mfg


    Simon Mohr

    Hallo, da hast du Glück,


    wir sind gerade dabei einen erweiterten Urlaubsantrag zu entwickeln, der eben genau diese Funktion enthält.
    Wir halten dich hier auf dem Laufenden.


    mfg


    Simon Mohr

    Grundsätzlich gehjt es darum das Problem mit dem Verteilen an User, die im Urlaub sind zu umgehen. Hatte diese Anforderung bereits zweimal. Benutzer ist im Urlaub, wenn jetzt eine Nachricht an ihn verteilt wird greift der Urlaubsreply nicht und im schlimmsten Fall bleibt ein Auftrag mehrere Tage liegen.


    Folgende Idee:
    Im ersten Schritt das DFML Formular so anpassen, dass beim genehmigen ein entsprechender Eintrag in einem Urlaubskalender erzeugt wird.
    Im zweiter Schritt wird eine Dienst programmiert, der jede Nacht diesen Kalender prüft und den Showname des Benutzers unterhalb von Archive\Benutzer anpasst, wenn der entsprechende Benutzer im Urlaub ist.
    Etwa in der Art: "Mohr, Simon (im Urlaub bis 10.10.08)" Eventuell könnte man noch andere "Events" mit rein nehmen. "Mohr, Simon (Messe bis 12.10.08".


    Grüße


    Simon

    Hallo,


    folgende Anforderung vom Kunden:
    Die 150 David User arbeiten alle mit Nachrichten verteilen. Wenn User A jetzt einen Auftrag, an User B verteilt, der gerade im Urlaub ist bleibt diese Mail unter Umständen mehrere Wochen liegen, da beim Verteilen keine Regel greift.
    Erste Idee: Verteilen der Nachrichten per Drag'n'Drop in das entsprechende (auch vorhandene Gruppenpostfach). Das ist allerdings bei der großen Anzahl etwas unübersichtlich.
    Zweite Idee: Ein Dienst, der in irgendeiner Form überwacht, welche USer im Urlaub sind und das Verteilen an diese User verbietet. Hier könnte man mit wieteren Features arbeiten wie automatisches Erstellen vopn urlaubsreply, Weiterleitung, etc ..
    Dritte Idee: Eine eigene Verteilung an Gruppenpostfächer realisieren. Rechtsklick auf eine Nachricht, dann "Verteilen an Gruppe". Diese Gruppen werden ausgelesen oder manuell in einer ini Datei gepflegt.


    Sonst jemand Ideen zu dem Thema?


    mfg


    Simon Mohr