Beiträge von esmoh

    Ich hätte jetzt spontan auch keine Idee, wie man den Versand von Mails verhindern kann. Eventuell könnte man über den Mailprovider einige Regeln realisieren. Wir hatten mal eine ähnliche Anforderung, aber ich glaube das wird so nicht funktionieren.
    Bin auch der Meinung, dass man das Problem an der Wurzel packen sollte. Wenn Mitarbeiter A keine Mails an Kunde B schicken soll, würde ich Ihn das einfach unterschreiben lassen :)


    Vielleicht noch eine Möglichkeit: Man kann für einen "unprivilegierten" Benutzer alle ausgehende Mails auf Wartezustand setzen. dann muss erst ein Abteilungsleiter/Vorgesetzter die Mail freigeben. Diese Lösung wird aber wohl auch mehr Arbeit als Nutzen bringen.

    Hallo, in dem Falle gehe ich mal davon aus, dass mit dem ArcUtil nicht richtig gearbeitet wurde oder es eventuell Probleme mit den Rechten gibt.
    Grundsätzlich ist die Migration von David auf einen neuen Server kein Hexenwerk, für den Einsteiger allerdings mit einigen Tücken behaftet, die man kennen sollte.
    Die schnellste Lösung gibt's wohl am besten vom Spezialisten.

    Hallo,


    kleine Idee noch von mir: Falls irgendwo noch ein InfoCenter oder der Reminder gestartet ist, dann greift eventuell ja gerade jemand auf dei Datei zu.
    Du kannst das verhindern indem du einfach mal die Freigabe auf dem DavidRoot Verzeichnis beendest. Nach dem Umzug bitte wieder einrichten :)

    Auch noch eine Idee wäre, dass der Prozess dvgrab aufgrund von irgendwelchen Rechteproblemen spinnt.
    Bitte die Rechte überprüfen..
    Was sagt den der Portmonitor? Eventuell gibt der schon einen Hinweis?
    Manchmal hängt sowas auch an den RSS Feeds. Einfach mal alle löschen bzw. abschalten.

    Hallo,


    der Quickfinder durchsucht nur das aktuelle Archiv bzw. die aktuell dargestellten Informationen. Würde man den auf Kommentare etc ausweiten wäre es kein Quickfinder mehr :)
    Um detailiert Informationen zu finden sollte man einfach die Suche verwenden.

    Hallo Timo,


    eventuell ist die archive.dat beschädigt.
    Bereinige das Archiv doch mal manuell. In unserer FAQ findest du einen passenden Eintrag: ID #1029
    Das machst du mal auf dem Eingang und schaust, ob das was bringt.


    Neustes FeaturePack und letztes Update für den WebAccess sind sicherlich installiert, oder?

    Hallo,


    damit ein Fax "korrekt" versendet wird, muss es den RenderingAgent durchlaufen. Das passiert, sobald der Sendeservice auf FAX steht. Mit dem Befehl <!Sendeservice "FAX"> stellst du das nur schon beim öffnen ein.
    Am besten kopierst du deine Vorlage und machst eine Email und eine Faxvorlage daraus. Oder du stellst eben manuell den Sendeservice ein.
    Anders wird das Ganze nicht funktionieren.

    Zitat

    Es geht um die Frage - wer bekommt den Reminder. Fall: 2 Sekretärinnen pflegen Termine und Chef und mehrere "RoadWarriors" wollen unterwegs per reminder an anstehende Termine aufm PDA angebrummt werden. Die Sekretärinnen werden mit Terminen bombardiert und tragen die Termine über den Gruppenkalender in die Kalender der mobilen PDA Benutzer ein. Die müssen dann jedesmal den sehr lästigen Weg über Optionen, dann den Benutzer raussuchen und den dann benachtrichtigen anklicken. Ich brauche eine Möglichekeit Script DFML Formular oder am besten ein Schalter in der benutzerkonfiguration o.ä. bei dem einfach nur der User den Reminder erhält in dessen Kalender auch der Termin eingetragen wird. Momentan bekommt das ja immer der, der den Termin erzeugt (OWNER)- Eigentlich komplett unlogisch für Gruppenarbeit. Ich hatte das im Rahmen eine TSSS Schulung bei Tobit auch schon Herrn Füchter kommuniziert - aber da habe ich leider noch keine antwort erhalten. Falls Ihr da mal was entwickelt - steht auf meine Wunschliste gaaanz oben.


    Gruß aus Kirchheim Robert Fischer
    --------------------------
    gehtnich - gibsnich

    Hallo,


    dieses Verhalten ist so von David vorgesehen.


    Tatsächlich wird im Ausgang aber nur eine Mail gespeichert. Die Empfänger im CC werden nur als Verknüpfung auf die "Ursprungsmail" angelegt. Das hat den Vorteil, dass ich im Ausgang auch Mails finde die an CC: aby@y.de gingen wenn ich den Quickfinder benutze.


    Warum soll nur eine Nachricht angezeigt werden?

    Zitat

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, daß im Ausgangsarchiv nur eine Nachricht angezeigt wird, wenn bei der Nachricht im CC-Feld Einträge vorhanden sind?
    Im Moment ist es so, daß z.B. bei einer Mail mit einer Adresse im AN-Feld (xy@abc.de) und 2 Adressen im CC-Feld (ab@cd.de; ef@gh.de) nach dem Versenden 3 Nachrichten im Ausgang erscheinen, jeweils einmal mit xy@abc.de, einmal mit ab@cd.de und einmal mit ef@gh.de im AN-Feld. Öffnet man dann die jeweilige Mail, dann stehen unter AN und CC die Einträge, so wie sie vor dem Senden eingetragen wurden.

    Hallo,


    eventuell ist die distrib.dat auf Dateiebene beschädigt. Du findest die Datei im Verzeichnis: David\Code\DATABASE
    Einfach mal dan SL beenden, distrib.dat und distrib.idx löschen.
    SL neu starten und Verteilregel anlegen.


    Falls das auch nicht hilft, bitte mla Screenshots der Konfiguration. und Verteilregeln.