WAV Dateien in Automation Scripten werden nicht abgespielt

  • Hallo,


    es wird langsam Winter in Berlin undich beschäftige mich derzeit wieder mal etwas intensiver mit meiner Haus-Automation.


    Ich bin derzeit jedoch leider am verzweifeln von einem Automation Script eine WAV Datei auf einer Nebenstelle abspielen zu lassen.


    Hier mein Script:



    Das Script funktioniert an sich, und das Telefon klingelt, jedoch wird die Wave Datei nicht wiedergegeben.


    Komischwerweise hat die Wave Datei im Versandbuch auch 0 Sekunden (siehe Bild).


    Wenn ich folgendes Script als .FAX ins Importverzeichnis packe, funktioniert der FileScan Service perfekt:


    Code
    @@DATENFORMAT wav
    @@image \\SERVER\David\Import\wavfile.001, wav del
    @@nummer *11
    @@PORT 004
    @@subject Play on phone
    @@userhold no


    Es handelt sich bei beiden Scripten um die gleiche Wave-Datei.


    Hat jemand eine Idee warum die Wave Datei über das Automation Script nicht abgespielt wird?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)


    Beste Grüße aus Berlin


    Rene

  • Hi Rene,


    ich vermute, dass es etwas mit dem Format zu tun hat.
    Irgendwo steht auch beschrieben in welchem Format die erstellt werden müssen damit es klappt.


    Hab gerade mal nachgeschaut bei einem alten Projekt von mir.
    Hier habe ich 8kHz mono, 32Bit.


    Im Zweifelsfall mal mit diesen Einstellungen rumspielen, das Programm Audacity eignet sich dafür ganz gut.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hatte gerade ein ähnliches Problem, daher habe ich mich hier im Forum angemeldet, da ich mich bei dir bedanken möchte. Dies war die Lösung! :thumbup:


    LG Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!