Kontaktdatenabfrage per VBA?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Kontaktdaten per Excel VBA-Code vom David zu bekommen? Ich bin gerade dabei eine Excel-Vorlage zu erstellen in der die Kontaktdaten als Anschrift hinterlegt werden sollen. Wäre für eine Info dankbar.
    Gruß
    Dreamar

  • Hallo,


    das sollte mittels der David API funktionieren, ähnlich wie bei VB denke ich.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Teardrop,


    danke schonmal für die Infos. Ich bin leider blutiger Anfänger mit der ganzen Geschichte. Einen passenden Code zum bearbeiten habe ich bereits gefunden. Kann allerdings nichts nutzen, da ich nicht weiß wie ich die dll und noch benötigte Dateien einbinde oder verweise. Kann mir jemand aufs Ponny helfen wie ich da vorgehen muss?
    Dreamar

  • Hallo Dreamar,


    mit VBA habe ich noch nichts gemacht, daher kann ich dir da nicht helfen. Aber ich denke Google sollte das wissen. Such doch einfach mal nach "vba dll einbinden" oder sowas.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!