Beiträge von Dreamar

    Hallo Teardrop,


    danke ich habe es gefunden. Nur wenn ich mein Code so anpasse ist der Eintrag da nur es passiert nichts.


    Kann es sein das bei diesem Code der Maileditor oder die Mailansicht geöffnet sein muss?

    Hallo,


    ich folgenden Code der für auch soweit das tut was er soll. Er soll bei Ausführung eine ausgewählte Mail in einen Pfad ablegen der vom Betreff abhängig ist.
    Nur um diesen Code auszuführen muss ich die Mail erst öffnen, was sehr nervig ist da ich eigentlich nur die Vorschau nutze.




    Wie kann ich diesen Code so nutzen das ich aus dem Infocenter heraus das ablaufen lassen kann?
    Ich hatte schon folgendes benutzt um den Ablauf zu starten, aber ohne Erfolg.



    Code
    sub Initialize(oInfoCenter, key)
    Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Menu/entries")
    oBar.Insert "Extras/#start", "Verschieben", key, 42, "OnAblagebutton", true
    end sub

    Vielen Dank Teardrop,


    ich habe meine Ursprungszeile:


    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" & Right(oItem.subject,2) & "\" & Right(oItem.subject,6) & "\" & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company & ".eml"
    end sub


    nun so abgeändert:



    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" & oItem.subject.ToString().Substring(4,2) & "\" & oItem.subject.ToString().Substring(0,6)& "\" & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company & ".eml"
    end sub



    Aber es funktioniert nicht. Jetzt wird nicht einmal mehr eine Datei erstellt. Kannst du mir da weiterhelfen?
    Gruß
    Dreamar

    Hallo,


    ich möchte gerne nochmal mein Thema vom ersten Post aufgreifen. Ich bin leider noch nicht am Ziel, da die Änderungen wie in den gefolgten Posts keinen Erfolg brachten. Falls jemand mir bei dem o.g. Problem eine Hilfestellung geben könnte wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Dreamar

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.Ich habe den Code nun folgender Maßen, jedoch legt er keine eml Datei an.



    Sub Initialize(oInfoCenter, key)
    Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("MessageEditor/Standard")
    oBar.Insert 4, "Ablage", key, "ablage.ico", "OnAblageButton", true
    End Sub
    sub OnAblageButton(oInfoCenter, oReader)
    if oReader.Item.Type <> DvEMailItem then
    oInfoCenter.MsgBox "Dieser Eintrag ist keine eMail", "OkExclamation"
    exit sub
    end if


    Set oTo = oReader.Item.To
    Set oAddress = oInfoCenter.ContactManager.Resolve(oTo.EMail)
    if not IsNull(oAddress) then
    on error resume next
    end if


    Set oItem = oReader.Item.ChangeType(DvUnknownItem)
    Set oConverter = oInfoCenter.Account.CreateExporter
    Set oCollection = oConverter.GetCollection
    oCollection.Add oItem
    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" & Right(oItem.subject,2) & "\" & Right(oItem.subject,6) & "\" & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company & ".eml"
    end sub

    Hallo Teardrop,


    ich habe mir schon gedacht das es im To-Feld steht, allerdings hatte ich bisher noch keine Berührungen mit scripting im David. Daher weiß ich nicht wie ich den From-Code in To-Code umschreibe. Zur Erklärung was ich vorhabe. Bestellungen die ich verschicke sollen in einem Betreffabhängigen Projektordner (was ja alles funktioniert) abgespeichert werden. Gleichzeitig soll der Dateiname der .eml neben dem Betreff der Mail auch den Firmennamen des Lieferanten (Empfängers) beinhalten, um diese Bestellung später zuordnen zu können.
    Wäre nett wenn du mir bei dem To-Feld helfen könntest.
    Danke
    Gruß Dreamar

    Hallo zusammen,


    ich habe den untenstehenden Code der mir bei einer versendeten Mail, die Mail im Ausgang als eml speichert und im Dateinamen den Betreff plus Firma des Absenders angibt. Jedoch möchte ich nicht die Absender-Firma sondern die Empfänger-Firma der Mail im Betreff haben. Kann mir da einer helfen?


    Gruß
    Dreamar



    Sub Initialize(oInfoCenter, key)
    Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("MessageEditor/Standard")
    oBar.Insert 4, "Ablage", key, "ablage.ico", "OnAblageButton", true
    End Sub
    sub OnAblageButton(oInfoCenter, oReader)
    if oReader.Item.Type <> DvEMailItem then
    oInfoCenter.MsgBox "Dieser Eintrag ist keine eMail", "OkExclamation"
    exit sub
    end if


    Set oFrom = oReader.Item.From
    Set oAddress = oInfoCenter.ContactManager.Resolve(oFrom.EMail)
    if not IsNull(oAddress) then
    on error resume next
    end if


    Set oItem = oReader.Item.ChangeType(DvUnknownItem)
    Set oConverter = oInfoCenter.Account.CreateExporter
    Set oCollection = oConverter.GetCollection
    oCollection.Add oItem
    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" & Right(oItem.subject,2) & "\" & Right(oItem.subject,6) & "\" & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company & ".eml"
    end sub

    Hallo,


    ich habe 6 Unterordner unter Adressen. Diese exportiere ich jeden Freitag in eine Excel-Datei um die Daten einem anderen Programm zur Verfügung zu stellen. Und das ganze dann für jeden einzelenen Unterordner. Kann man diesen Adressenexport in eine Exceldatei mit einem Knopfdruck automatisieren oder vielleicht sogar zeitgesteuert alles automatisieren?
    Gruß
    Dreamar

    Hallo Teardrop,


    danke schonmal für die Infos. Ich bin leider blutiger Anfänger mit der ganzen Geschichte. Einen passenden Code zum bearbeiten habe ich bereits gefunden. Kann allerdings nichts nutzen, da ich nicht weiß wie ich die dll und noch benötigte Dateien einbinde oder verweise. Kann mir jemand aufs Ponny helfen wie ich da vorgehen muss?
    Dreamar

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Kontaktdaten per Excel VBA-Code vom David zu bekommen? Ich bin gerade dabei eine Excel-Vorlage zu erstellen in der die Kontaktdaten als Anschrift hinterlegt werden sollen. Wäre für eine Info dankbar.
    Gruß
    Dreamar