Eines von drei Mailkonten wird im Eingang des David Client nicht angezeigt

  • System: David.fx 12, Versand und Empfang über Provider Mailkonten


    Dem Benutzer xyz sind drei Mailkonten zugeordnet.
    Wenn Benutzer xyz seinen David Client öffnet, sieht er die Mails der Mailkonten 1und 2,von Konto 3 sieht er keine Eingänge.


    Jetzt kommt es:
    Die Mails liegen auf Dateisystemebene im Eingangsordner des Users (Maileingang und Ablageort sehe ich ja über Protokolle & Infos > Eingangsprotokoll). Endungen sind .001 und .0tx


    Ich kann auch über das Konto 3 Mails verschicken, die sind dann auch im Ausgang des David Client sichtbar.


    Das System ist neu und frisch eingerichtet und dennoch dieser Zauber, wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke
    Toberl

  • Hallo,


    ich vermute, dass für die Adresse von Mailkonto 3 (versehentlich) eine Löschregel eingerichtet wurde.
    Prüfe mal die Regeln im Eingang (Rechtsklick auf Eingang->Regeln).


    Auf Dateiebene werden die Dateien erst bei der nächtlichen Datenbereinigung gelöscht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    vielen Dank, habe es mit Hilfe des Tobit Supports herausgefunden und erst jetzt Deine richtige Antwort gesehen.


    Unglaublich, aber wahr: Immer die Power-User, die vom Admin besondere Rechte einfordern, das sie "recht gute Anwender sind", erstellen dann solche ausgefeilte Regeln, die ein ganzes Postfach in den Papierkorb befördern.....


    Vielen Dank an Jens und den Tobit Support


    Toberl

  • Kleiner Hinweis: Beim Löschen von Mails die nicht dem eigenen Absender entsprechen kommt eine Abfrage, ob man den Empfänger, Absender, etc. dauerhaft blockieren möchte. Da ist mal schnell die falsche Option angeklickt oder auch durch einen falschen Tastendruck ausgewählt.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!