Hallo,
ich würde gerne eine E-Mail aus unserem ERP-System erstellen, jedoch immer einen bestimmten Absender und Namen anzeigen lassen wollen.
In der Hilfe habe ich gefunden, das dies über MessageOptions.Sender funktionieren könnte. Leider bekomme ich dies nicht hin.
Kann mir jemand ein Beispiel senden was hier genau anzugeben ist? Am Besten für VB.
Hier mal mein Code (ähnlich VB, sollte aber trotzdem verständlich sein):
oMailItem = oArchive.NewItem(2);oRecipients = oMailItem.Recipients();
oRecipients.add("info@firma.de");
oMailItem.Subject("Testmail");
oMessageOptions = oMailItem.Options();
oMessageOptions.replyto("vertrieb@firma.de"); //funktioniert
oMessageOptions.Priority("2"); //funktioniert
oMessageOptions.Sender(???); //Was ist hier anzugeben? Userkürzel, Name, ... ?
oBodyText = oMailItem.BodyText();
oBodyText.HTMLText("....");
oAttachment = oMailItem.Attachments();
oAttachment.Add("DateiXYZ.pdf");
oMailItem.Send();
Alles anzeigen
Es funktioniert alles bis auf die Zeile oMessageOptions.Sender().
Kann man auch eine Absenderadresse/namen angeben für eine Adresse für die es keinen User gibt (Gruppenemail)?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Edit:
So, mittlerweile habe ich herausgefunden das ich bei Sender() das Objekt oAddress übergeben muss. Es wird jedoch momentan kein Name angezeigt, sondern immer nur die E-Mailadresse, die in der Adresse hinterlegt ist. Die Namensfelder sind natürlich ausgefüllt.
Hier ein Stück Code:
oArchive = oAcc.GetArchive("Ordnerpfad zu Adressdaten");
oAddressbook = oArchive.AddressBook();
oAddress = oAddressbook.Item(2);//Nummer der Adresse, ansonsten muss eben über eine Schleife nach einer passenden Adresse gesucht werden
oMessageOptions.Sender(oAddress);