Zugriff auf Versand/InTransit Ordner mit vb.net/dvapi32

  • Hallo,


    wenn eine Nachricht im Ordner Versand/InTransit mit dem Status unbearbeitet liegen bleibt, habe ich die Möglichkeit irgendwie über die dvapi32 darauf zuzugreifen?
    Ich habe festgestellt, dass die Nachricht im Namensformat z???????.001 bereits im Ausgangsordner des Benutzers liegt, und der Eintrag dazu nicht in der archive.dat des Ordners liegt. Statt dessen findet er sich im Ordner Code in der Datei "david.job" und damit ausserhalb der "normalen" Archivestruktur.


    1. Versuch: Über MessageItem2 und den Filenamen darauf zugreifen

    Code
    oArchive = oAccount.ArchiveFromID("\\jens\david\archive\user\10004000\out")
    oItem = oArchive.GetArchiveEntryByID("\\server\david\archive\user\10004000\out\z571a8ce.001")


    2. Versuch: Über die lange Liste der Specialarchives

    Code
    oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.x


    habe ich jeweils keinen Zugang zu der Nachricht gefunden. Gibt es trotzdem eine Lösung?


    Vielleicht habe ich ja nur wieder das berühmte Brett vorm Kopf ... ist ja auch schon spät ;)


    Liebe Grüße
    Claudius

  • Hallo Claudius,


    da ist mir kein Weg bekannt.
    Warum willst Du das überhaupt machen?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Claudius,


    was genau ist denn das Problem?
    Normalerweise ist der In Transit Ordner immer leer bzw. bleibt da nichts liegen wenn alles richtig eingerichtet ist.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    wir haben eine Weile SMS über Tobit Backlinefeatures versendet (leider viel zu teuer je SMS) und haben dann irgendwann die Funktion "SMS Provider erzwingen" abgeschaltet. Da auf dem ISDN Port auch keine SMS Funktion aktiviert ist, bleiben von Unbelehrbaren, oder von denen die in alter Gewohnheit die Funktion nutzen eben als unbearbeitet liegen.


    Viele Grüße
    Claudius

  • Hallo Claudius,


    habt ihr den Usern das Recht zum senden externer SMS entzogen?
    Bin grad nicht 100%ig sicher, aber ich denke dann kann erst gar keine SMS Nachricht erzeugt werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!