Beiträge von clamue

    Da ich auch ICS Dateien ablegen muss, habe ich mich ebenso mit diesem Thema beschäftigt und dabei das hier gefunden: http://www.tobit-forum.info/david-develo…tem-t26593.html. In der Doku steht ja so vieles nicht... *grummel*


    Hallo alle zusammen,


    da das im Beitrag genannte Forum inzwischen offline ist, stellt sich die Frage ob sich den Codeschnipsel jemand gespeichert hat?
    Zur Zeit könnte ich den gebrauchen, und das was ich mir schon selbst zusammengereimt habe (einfach die DVEmlFromMailItem abzuwandeln) hat leider nicht geklappt.


    Hier mein Versuch



    Das gleiche Beispiel mit dem oMailItem funkltioniert problemlos.


    Viele Grüße
    Claudius

    Hallo,


    wir haben eine Weile SMS über Tobit Backlinefeatures versendet (leider viel zu teuer je SMS) und haben dann irgendwann die Funktion "SMS Provider erzwingen" abgeschaltet. Da auf dem ISDN Port auch keine SMS Funktion aktiviert ist, bleiben von Unbelehrbaren, oder von denen die in alter Gewohnheit die Funktion nutzen eben als unbearbeitet liegen.


    Viele Grüße
    Claudius

    Hallo,


    wenn eine Nachricht im Ordner Versand/InTransit mit dem Status unbearbeitet liegen bleibt, habe ich die Möglichkeit irgendwie über die dvapi32 darauf zuzugreifen?
    Ich habe festgestellt, dass die Nachricht im Namensformat z???????.001 bereits im Ausgangsordner des Benutzers liegt, und der Eintrag dazu nicht in der archive.dat des Ordners liegt. Statt dessen findet er sich im Ordner Code in der Datei "david.job" und damit ausserhalb der "normalen" Archivestruktur.


    1. Versuch: Über MessageItem2 und den Filenamen darauf zugreifen

    Code
    oArchive = oAccount.ArchiveFromID("\\jens\david\archive\user\10004000\out")
    oItem = oArchive.GetArchiveEntryByID("\\server\david\archive\user\10004000\out\z571a8ce.001")


    2. Versuch: Über die lange Liste der Specialarchives

    Code
    oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.x


    habe ich jeweils keinen Zugang zu der Nachricht gefunden. Gibt es trotzdem eine Lösung?


    Vielleicht habe ich ja nur wieder das berühmte Brett vorm Kopf ... ist ja auch schon spät ;)


    Liebe Grüße
    Claudius

    Hallo nochmal,


    ich muss blind gewesen sein, dass ich das MessageItem2 Beispiel nicht selbst gefunden habe - es war nun wahrlich nicht sehr versteckt. Der Zugriff damit geht tatsächlich um einiges schneller und ich kann nun beim Faxexport auf Feldinformationen zugreifen die mir gefehlt haben. Ich habe sogar mit erstem Erfolg begonnen, die vordefinierte Routine DVEmlFromMailItem durch eine eigene Routine mit MessageItem2 Objekten abzulösen, da die vordefinierte Routine manchesmal einige Zicken machte.


    Zum Thema Adressbuch über MessageItem2 bin ich jedoch nicht weitergekommen. Wenn ich mir den Inhalt von oFields auflisten lasse, bekomme ich viele Informationen aber keine Adressdaten. Trotzdem klappt nun der Zugriff auf beliebige Adressbücher und auch die Zusatzfelder seit David10 bekomme ich über GetField("feldname") ausgelesen. Damit komme ich nun hoffentlich an alle Daten die ich benötige ;)


    Vielen Dank für das entfernen des berühmten "Brett vorm Kopf"
    Claudius

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Hast Du mal versucht über die "Fields" an die Daten ran zu kommen? Das FaxItem besitzt die Möglichkeit darauf zuzugreifen. Ansonsten vielleicht auch mal ein MessageItem2 erzeugen (über den FileName sollte das möglich sein) und dort mit den Fields arbeiten.


    Hast Du zufällig ein paar Zeilen Beispielcode wie ich an die Daten per MessageItem2 komme? Ich habe gegoogelt und verschiedene Beispiele versucht umzusetzen, bekomme aber einen Fehler nach dem anderen.


    Ich habe nun aber noch eine zweite Baustelle:
    "Normale" Mailordner kann ich ja mit "oArchive = oAccount.ArchiveFromID(Pfad)" bequem zuweisen.
    Ich möchte nun aber auf Adressen zugreifen, die in freien Ordnern, bei einem anderen Benutzer oder in Unterordnern eines Adressbuchs (Persönlich bzw Global) abgelegt sind. Wenn ich eine andere Zuweisung als "oAddressbook = oAccount.GlobalAddressBook" oder "oAddressbook = oAccount.PersonalAddressBook" mache hagelt es auch nur Fehlermeldungen. Die Logik dahinter hier offensichtlich nicht so bequem auf Ordner zugreifen zu können habe ich auch irgendwie nicht verstanden.


    Liebe Grüße Claudius

    Hallo,


    für den Mailexport gibt es mit "DVEmlFromMailItem" eine bequeme Möglichkeit über die API Mails für andere Anwendungen zur Weiterverarbeitung zur Verfügung zu stellen. Die Funktion tut Ihren Dienst aber tatsächlich nur mit Mails. Fax und Voiceeinträge verweigern die Funktion. Ich habe deshalb eine eigene Funktion geschrieben, die die Faxdatei exportiert und einige Angaben zum Fax speichert:



    Die Faxdatei (TIF) wird in den Exportordner kopiert, und eine Textdatei mit den Infos aus oFaxItem wird angelegt. Leider fehlen mir einige wichtige Infos die ich trotz langer Suche in verschiedenen Foren sowie bei Google nicht finden konnte. Ich bekomme über den Filenamen noch Datum und Uhrzeit, aber der Absender sowie die gerufene Nummer finde ich in oFaxItem nicht. Wer kann mir helfen?


    Liebe Grüße Claudius