Umfrage zum Thema Smartphones - 05/2012

  • Welches Smartphone setzt Du ein? Und welches wird das Nächste sein? 23

    1. iPhone, ich bleib dabei (11) 48%
    2. iPhone, demnächst Android (0) 0%
    3. iPhone, demnächst Windows Phone (0) 0%
    4. iPhone, demnächst ein anderes (0) 0%
    5. iPhone, ich weiß noch nicht (1) 4%
    6. Android, ich bleib dabei (7) 30%
    7. Android, demnächst iPhone (0) 0%
    8. Android, demnächst Windows Phone (0) 0%
    9. Android, demnächst ein anderes (0) 0%
    10. Android, ich weiß noch nicht (2) 9%
    11. Windows Mobile 4/5/6, demnächst iPhone (0) 0%
    12. Windows Mobile 4/5/6, demnächst Android (0) 0%
    13. Windows Mobile 4/5/6, demnächst Windows Phone (0) 0%
    14. Windows Mobile 4/5/6, demnächst ein anderes (0) 0%
    15. Windows Mobile 4/5/6, ich weiß noch nicht (0) 0%
    16. Windows Phone, ich bleib dabei (1) 4%
    17. Windows Phone, demnächst iPhone (0) 0%
    18. Windows Phone, demnächst Android (0) 0%
    19. Windows Phone, demnächst ein anderes (0) 0%
    20. Windows Phone, ich weiß noch nicht (0) 0%
    21. Anderes, ich bleib dabei (0) 0%
    22. Anderes, demnächst iPhone (1) 4%
    23. Anderes, demnächst Android (0) 0%
    24. Anderes, demnächst Windows Phone (0) 0%
    25. Anderes, demnächst ein anderes (0) 0%
    26. Anderes, ich weiß noch nicht (0) 0%

    Smartphones finden eine immer weitere Verbreitung, daher wollen wir nach 7 Monaten noch einmal das Thema aufgreifen und schauen, wie sich das Interesse bei unseren Usern entwickelt.


    Seit der letzten Umfrage hat sich wieder einiges getan, das iPhone 4S wurde mit Siri veröffentlicht, Android ist auf die Version 4 angewachsen und führt damit konsequent Tablets und Smartphones unter einem Betriebssystem zusammen und auch Microsoft ist nicht untätig. Hier wurde Windows Phone 7.5 freigegeben und hat dadurch sehr gute Kritiken bekommen.


    Das neue Update (7.5 Refresh aka Tango) steht kurz bevor und zum Ende des Jahres erwartet uns mit dem Release von Windows 8 und Windows Phone 8 vermutlich einen ganz große Sache, da hier der Kern eines Betriebssystems für alle Endgeräte genutzt wird, egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder PC.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich nutze seit Ende 2010 ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone und bin absolut zufrieden. Klar gibt es noch Dinge die nicht vorhanden sind, aber das Betriebssystem ist noch jung und Microsoft setzt alles daran hier den Anschluß nicht zu verpassen bzw. auch Maßstäbe zu setzen (was ihn mit dem Metrodesign durchaus auch schon auf Anhieb gelungen ist).


    In den letzten Wochen entwickeln sich auch die Verkaufszahlen immer besser, so ist der Marktanteil innerhalb kurzer Zeit von knapp 3% auf 6% in Deutschland gestiegen und in Finnland sogar auf ca. 10%. Auch in den USA verkauft sich das Nokia Lumia 900 sehr gut und wird mit den erscheinen in den nächsten Wochen in Europa sicher auch hier nochmal einen Schub bringen.


    Mit Windows 8 / Phone 8 wird durch die Zusammenführung aller Endgeräte mit einem Betriebssystem ein neues Kapitel geschrieben, davon bin ich überzeugt (sofern Windows 8 (PC) von den Usern angenommen wird).


    Achja, da gibt es ja noch Blackberry...die neue Version 10 sieht wirklich vielversprechend aus...wie auch Meego und vor allem WebOS, aber geschafft hat es keines der Systeme. Für RIM könnte der Zug ebenfalls abgefahren sein, wenn entsprechende Geräte in 2013 erscheinen und Windows Phone sich als drittes Ecosystem etabliert hat.


    Wie seht ihr die Zukunft der Smartphone Welt.


    Gruß Jens


    PS: Übrigens hält auch Siri das Nokia Lumia 900 für das beste Smartphone aller Zeiten ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.1800pocketpc.com/blog/wp-content/uploads/2012/05/siri-knows-the-best-phone-ever.png]

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich wusste doch schon immer das Apple keine Ahnung hat ;)

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!