Guten Tag esmoh und TEARDROP

  • Ich habe nun 4 Feature Requests erstellt.


    Ich sehe, ihr habt ein Forum mit sehr vielen Unterforen eingerichtet, bzw gerade erst begonnen.
    Vorschlag: Die Unterteilung sollte erst dann so detailliert vorgenommen werden, wenn dies durch die Menge der Beiträge notwendig erscheint. So fühle ich mich in den einzelnen Foren ziemlich verlassen und weiss gar nicht wo ich eine Frage reinstellen soll.


    So hab ichs halt mal im Feature Request reingestellt, denn eigentlich ist das ja alles vorerst einmal eine Suche nach nicht vorhandenen Features. Ausser ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Eigentlich: Tobit David Allgemein - wäre mir am Anfang am liebsten.


    Wo sollte ich zum Beispiel eine Frage zum Info Center Mobile reinstellen ? Das Forum zum mobile Leben sollte sich mit all den Pocket PC, Windows Mobile und Smartphones beschäftigen. Ob das nun zu den Replika Services gehört weiss ich noch gar nicht ?
    Ich will ganz simpel nur alle emails in allen Archiven am Notebook mitnehmen. Und dazu werden offensichtlich 2 Datenbanken angelegt. Sobald ich abgesteckt fehlen mir aber die ganzen zentralen Archive am Notebook. Hier habe ich einige Verständnisfragen, die in keinem Handbuch auch nur irgendwie erklärt werden und das ARC Intercom frägt mich wochenlang aus nach Betriebssystemversionen und David Releases ohne zum eigentlichen Problem zu kommen.


    :thumbup: mfg SMALLTALK

  • Hi Smalltalk,


    danke für Dein Feedback. Ich stimme Dir zu, was die "Unübersichtlichkeit" in der Anfangsphase angeht, aber wenn hier bald (hoffentlich) mehr los ist, dann kann es mit wenigen Foren schnell noch unübersichtlicher werden und dann mit einem Aufwasch alles aufräumen...das ist echt viel Arbeit.
    Daher bleibts erstmal bei den vielen Foren und wir werden successive verschieben, was falsch liegt. Aber als Kompromiss habe ich ein neues Forum "Allgemein" unter Tobit David angelegt, extra für Dich. ;)


    Die Feature Requests sind generell dazu gedacht, definitiv nicht verfügbare Funktionen zu sammeln und Tobit zu präsentieren, bzw. hier öffentlich und unabhängig die Meinungen aller Benutzer einzuholen, um beurteilen zu können, für wen/wieviele soetwas interessant sein könnte.


    Zu Deinem Beispiel mit dem InfoCenter Mobile:
    Das ist in der Tat eine Überschneidung - wie es sie vermutlich auch in anderen Bereich geben wird. In diesem Falle wäre es egal in welchem Bereich Du sie ablegst. Das Replica Forum wird sich vermutlich mehr mit technischen Details, also der Adminsicht, beschäftigen, wohingegen es beim Mobilen Leben mehr um die Anwendersicht geht.


    Simon wird Dir gleich ein paar Dinge zu Deiner Replica Frage schreiben. Vorweg nur soviel: In David gibt es keine Datenbanken, ist alles dateibasiert.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi
    Dateibasiert gefällt mir eigentlich eh besser, denn dann klappt das mit dem archivieren von älteren emails leichter UND ich kann mit meinem geliebten Copernic Desktop die Dateistruktur von extern mitscannen lassen, wenn ich Dateien oder emails suche.


    Damit schliesse ich diesen Thread und starte ihn im Mobilen Leben - da meine konkrete Frage hauptsächlich aus der Anwendersicht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!