Aufgaben in Kalender übernehmen

  • Hallo,


    gibt es in Tobit fx12 die Möglichkeit bei einer Aufgabe, diese als Termin in den Kalender zu übernehmen, z. B. wenn ich sage erinnere mich?


    Oder kann der Starttermin der Aufgabe in den Kalender eingertragen werden?


    Hintergrund ist folgender:


    wir haben einen kleinen Monitor für Tobit, Email Eingang , Faxeingang und Kalender werden angezeigt. Mehr Platz ist nicht, es wäre tioll im Kalender die Aufgaben zu sehen, die heute anstünden.



    Grüße Gerd

  • Hallo Gerd,


    Du kannst die Aufgaben per Drag & Drop in den Kalender ziehen, dann werden daraus allerdings Termine.
    Etwas was Du suchst gibt es meines Wissens nach nicht, könnte man aber z.B. mit einer Portalseite auf Javscript oder besser PHP Basis realisieren. Hier könnte man verschiedenste Informationen zusammenführen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Gerd,



    ich hatte vor Jahren mal spasseshalber die Aufgaben über "Gruppenkalender > Hinzufügenden" meinem Kalender hinzugefügt. Das funktionierte (damals) tatsächlich - war aber sehr instabil. Auf Nachfrage bei Tobit wurde mir beschieden, dass dieses Vorgehen nicht vorgesehen ist. Meine Bitte doch eine Verknüpfungsmöglichkeit zwischen Aufgaben und Terminen vorzusehen, wurde als Anregung aufgenommen, aber – wie 99,9 % aller Kunden-Anregungen – nie weiterverfolgt.


    Du kannst ja auch mal bei Tobit nachhaken, manchmal höhlt ja steter Tropfen den Stein (wobei Tobit schon verdammt hart ist …)


    Gruß Conrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!