Mobile-Client Online / Offline automatisch?

  • Hallo,
    wir benutzen den Mobile-Client von David und greifen via Internet auf unsere öffentliche IP zu.
    Das funktioniert.


    Wenn nun keine Internetverbindung anliegt und ich starte DAVID, kommt die Frage ob zur lokalen Installation gewechselt werden soll. Nun zeigt mir DAVId den letzten Replikationsstand. Ist also in Ordnung.


    Bin ich dann wieder im Büro und habe eine Internetverbindung und starte DAVId, so geht er gleich wieder in diesen lokalen Modus.
    Es wird also nicht überprüft, ob der "richtige" DAVID Server erreichbar ist. Im Client unter Netzwerk ist der lokale Server angehakt und der "Offline" ist markiert. Hier gehe ich nun manuell rein und klicke auf unsere öffentliche IP. Dann bin ich wieder verbunden.


    Gibt es eine Einstellung, wo der Client immer zuerst überprüft, ob eine Verbindung zum "Haupt"-Server herzustellen ist?


    Viele Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,


    eine solche Einstellung gibt es meines Wissens nach nicht.
    Man könnte ggf. per Script den Current_Server Wert in der Registry beim David Start so ändern, dass der immer auf den Server zeigt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!