Mails werden als reiner Code dargestellt

  • Hallo in die Runde,
    ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben, wie diese seltsame Verhalten zustande kommt.
    Wir haben zwei David-Server fx.12 an zwei versch. Unternehmensstandorten im Einsatz.
    Die Email-Kommunikation ist so eingerichtet, dass der SErver an Standort A, der zentrale Server für die geamte Email-Kommunikation nach aussen durchführt. Der Server an Standort B versendet die Mails über den Server A mittels "erlaubter SMTP-Weiterleitung". Die eingehenden Mails des Servers B werden per POP3 vom Server A geholt.
    Die Verbindung der beiden Server erfolgt über ein Router-Router VPN zwischen den beiden Standorten.
    Alles funktioniert soweit prächtig.
    Allerdings werden Emails, die intern von Standort B nach A versendet werden komplett als Code dargestellt. Also mit dem ganzen X_MIME Gezeter und ohne Umlaute.
    Wie gesagt, das passiert nur beim internen Mailversand per SMTP zwischen Standort B und A. Andersherum funktioniert es einwandfrei.
    Das Ganze bringt mich langsam zur Verzweiflung, da ich keinen ersichtlichen Grund für dieses Verhalten feststellen kann.
    Hoffentlich weiss hier jemand Rat!
    Vielen Dank schon einmal für Eure Vorschläge
    Beste Grüsse
    Jochen Kraus

  • Hallo Jochen,


    hatte doch kürzlich ein ähnlichesProblem. Die Lösung bei mir war:


    Im DAVId Admin nachschauen


    Postman/Datenbanken/Gültige Domain Namen
    dort die Absender Domain eintragen


    Also an dem Server, der die Mails nicht richtig darstellt.



    Viele Grüße


    Jan

  • Hallo Zusammen,


    der Vollständigkeit halber hier der Link zum besagten Thread von Jan:
    Mails vom David-Mobil-Client oder IPHONE kommen als HTML Nachricht an


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!