Endansage Anrufbeantworter

  • Hallo!


    Ich hatte bei Tobit über intercom wg. AB nachgefragt: Bei einer Sprechpause von 5 Sekunden schaltet David einfach ab. Ggf. merkt der Anrufer das gar nicht. Läßt sich keine Endansage einrichten?


    Die Antwort: Der Ablauf des Anrufbeantworters ist durch ein dvcc Script gerelgelt. Dieses Script kann entsprechend mit dem Davic Communication Controler (Programme -> Tobit.Software -> David.fx) angepasst werden. Dadurch ließe sich eine solche Ansage sicherlich integrieren. Beachten Sie in dem Zusammenhang aber, dass auf Grund von individuellen Bedürfnissen bei der Umsetzung das Scripting vom technischen Support ausgeschlossen ist. Sie finden jedoch unter \David\Tld\COMMON\Samples einige Beispielscripte und im angefügten Download eine entsprechende Dokumentation zum Thema (Scripts).




    Da ich keine Lust habe mich da durchzuwühlen, meine Frage ob Ihr da keine Lösung habt.


    Übrigens, ich kann's mir nicht verkneifen: Das David standardmäßig keine Endansage-Funktion bietet zeigt mir mal wieder das das System in Details nicht sorgfältig duchdacht ist. Jeder 19,99-EUR-Discounter-AB kommt mit einer solchen Funktion.


    Herzlichst
    Conrad

  • Hallo Conrad,


    man sollte immer im Auge behalten, wie umfangreich David ist und wann die einzelnen Dinge entwickelt wurden.
    Im Bereich AB hat sich vermutlich seit 10 Jahren nicht mehr viel getan. Und ehrlich gesagt finde ich persönlich eine Endabschaltung auch nicht sinnvoll, vor allem nicht, wenn man ein Computersystem hat.


    Eine Endansage nach der Pause kommt aber soweit ich es in Erinnerung habe.
    Ansonsten kann man sich alles bauen, und genau das ist das schöne an David. Da bist Du mit dem 19,99 AB schnell am Ende. ;)


    Du mussst die Datei tld.dcc im Ordner \David\Tld\COMMON\ bearbeiten, darin in die Gruppe VOICE und dann unten bei Mailbox oder sowas, habe gerade keinen Zugriff um es nach zu schauen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!