Grabbing , Postman, Service-Layer- Dienste hängen

  • Hallo Zusammen!


    Die Dienste hängen öfters. Keine Warnung, man merkt es nur daran, daß keine Mails mehr empfangen / versandt werden. Erst nachdem man die Dienste neu gestartet hat, funktioniert der Mailverkehr wieder.
    Probleme:
    - Es erfolgt keine Warnmeldung. Man muss ständig den Transit Ordner manuell kontrollieren.
    - Während der Nicht-Versand ja über den Transit-Ordner noch leicht zu diagnostizieren ist, ist es beim Nicht-Emfang noch ärgerlicher. Es kommt ja auch vor daß man ein paar Stunden keine Mails erhält. Den Fehler bemerkt man dann erst, wenn ein verärgerter Kollege anruft, weil man auf seine super-dringende Mail nicht reagiert ...
    Gibt es keine Möglichkeit z.B. alle X Stunden diese Dienste automatisch neu zu starten, so daß es zumindest nicht vorkommen kann, daß im Extremfall Mails tagelang hängen bleiben?
    Danke für Eure Hilfe
    Conrad

  • Hallo Conrad,


    welche David Version setzt ihr ein und welches Betriebssystem?


    Dienste kannst Du über ein Script das als geplanter Task läuft neu starten:


    Code
    net stop "David Postman"
    net start "David Postman"


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens!


    wir haben die IMHO aktuellste Version von David im Einsatz (fx 11.00a).
    Server = Win 2008 R2
    WS = Windows 7 prof + XP prof.


    Danke für den Tipp mit den Scripten.


    Gruß Conrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!