Authentifizierungsfehler: Falsches System Passwort

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe einen Laptop neu eingrichtet. Der Mobile-Client von David funzt auch einwandfrei - außer der Replikation.


    Sie bricht regelmäßig ab.Meldung: [00000006] Authentifizierungsfehler: Falsches System Passwort


    Welches PW ist hier gemeint?


    - Mein System Passwort kann es nicht sein, denn die Authentifzierung am Server funzt ansonsten einwandfrei.


    - Das Passwort unter "Einstellungen > Zugang" habe ich mehrfach überschrieben. Außerdem habe ich an meinem alten Laptop - an dem die Replikation einwandfrei läuft - sieht man von den David-typischen gelegentlichen Datenverslusten ab :-(( - das Passwort mal bewußt falsch eingegeben. Dann kommt aber eine ganz andere Fehlermeldung.


    - Hab's auch mit setzten und wieder Löschen der Passwörter unter der Registerkarte "Zugang" des Eingangsordners versucht. (Das ist sowieso was ganz eigenartiges: Eigentlich werden die gar nicht benötigt, aber manchmal funktionieren bestimmte Ordner nicht, dann setzt man das Passwort und es funzt wieder. Wenn es dann später bei gesetzten Passwort wieder nicht funktioniert, löscht man das Passwort wieder u.s.w u.s.f. ...)


    Und nur?


    Danke für Eure Hilfe
    Conrad

  • Hallo Conrad,


    im Replica Monitor auf dem Notebook solltest Du sehen um welches Verzeichnis es dabei geht.
    Starte aus dem Installationsverzeichnis unter David\Code die dvadmin.exe und dann Rechtsklick auf Replica.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    das allgemeine Problem hatte sich irgendwie in Luft aufgelöst, lediglich ein (allgemeiner) Ordner will sich partout nicht replizieren.


    Die Fehlermeldung lautet jetzt:
    [0000000E] Zugriff auf \\GCS-SERV1\DAVID\ARCHIVE\ORGA\KALENDER ALLGEMEIN verweigert


    Hab's mehrfach mit setzten und wieder Löschen der Passwörter unter der Registerkarte "Zugang" versucht. Aber das hilft auch nichts ...


    Der Status-Monitor unter Replica ist keine Hilfe. Das problematische Verzeichnis wird dort gar nicht gelistet ...


    Gruß Conrad

  • Hallo Conrad,


    das kann eigentlich nicht sein, dass das Verzeichnis im Monitor nicht erscheint, denn sonst könnte auch keine Fehlermeldung angezeigt werden. Vielleicht ist das Log zu schnell durch?


    Hast Du auch mal versucht die Zugriffsrechte auf beiden Seiten manuell zu setzen, also am Server und am Endgerät?
    Existiert der Ordner bereits auf beiden Seiten?
    Vielleicht liegt es auch am Leerzeichen im UNC Pfad? Soetwas würde ich immer vermeiden.


    Da es sich nicht um einen Userordner handelt, muss dieser von Hand hinzugefügt worden sein. Ggf. hast Du in den Replicaeinstellungen für dieses Archive die Daten nicht korrekt hinterlegt.


    Teste ggf. auch mal mit leerem Benuzernamen und Passwort.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!