Automatische Speicherung von Anhängen

  • Hallo,


    wie bekomm ich das hin, dass ein User einen Anhang nicht selber speichern muss, sondern das dies automatisch geschieht.
    Absender ist immer gleich.
    Habe gelesen, das es mit dvapi lösbar ist, allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrung damit und bräuchte eine Anleitung.
    Tobit Version: 10.00a.2448
    Betriebssystem: Windows XP


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,


    mit der API lässt sich sowas realisieren, richtig.
    Hast Du denn Programmiererfahrung? Falls ja, findest Du bei der API eine entsprechende Hilfedatei. Falls nicht, wird musst Du Dir entweder erst einmal die Grundlagen einer Programmiersprache aneignen oder jemanden beauftragen der so etwas programmiert. Da kenne ich zufällig jemanden. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich habe mal ein solches Tool (für den eigengebrauch) programmiert welches einen Ordner scannt und alle - in den einzelnen mails - darin befindlichen Attachments wo abspeichert. Ist zwar quick and dirty programmiert, funktioniert bei mir aber wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!