IMAP, SMTP & Spamschleudern

  • Morgen,


    da der Android-Client meiner Meinung nach nicht viel taugt, versuchen wir gerade eine Anbindung über IMAP. Das funlktioniert auch, bis auf das Problem, das nach dem öffnen von Port 25 unser Server sofort als Spamschleuder missbraucht wird.


    Ich habe mich jetzt stundenlang mit den Einstellungen der "Weiterleitung" gespielt -aber ohne Erfolg. Es ist relativ wurscht ob ich eine SMTP-AUTH schalte oder ein Login & Passwort verlange, in jedrem Fall versendet der Server Spam...


    Hat hier jemand noch einen heißen Tipp, wie ich das vermeiden kann?


    Danke schon mal...


    Luis

  • Hallo,


    eventuell verarbeitet er nur bereits angenommene Aufträge. Die Einstellung SMTP Auth ist schon korrekt!
    Postman --> Einstellungen --> Weiterleitungen Dort NUR SMTP-Auth aktivieren. Fertig. Konfiguriere ich immer so.


    Gruß


    Simon

  • Hallo Luis,


    wichtig ist an der Stelle, dass Du den Haken "Ohne Einschränkungen" deaktivierst.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Das ist irgendiwe recht ungut. Denn das sind genua die Einstellungen die ich getroffen habe. Also SMTP-Auth an und Ohne Einschränkungen raus. Trotzdem versendet das Gerät Spam wie ein Weltmeister...


    Kann es sein, daß einfach noch ne Million oder zwei an unbearbeiteten Spam-Mails auf dem Server warten? Wenn ja, wo finde ich die und kann ich die manuell löschen?


    Luis

  • Hallo Luis,


    ja, das kann ziemlich schnell so viel werden.
    Schau mal ins Verzeichnis David\Apps\Faxware\Out\Api. Vermutlich bekommst Du das gar nicht geöffnet. Dann einfach umbenennen und neu anlegen.
    Danach aber unbedingt der Gruppe dvg-<servername> Vollzugriff auf dieses Verzeichnis geben.


    Hast Du denn sonst noch irgendwelche Haken bei den Einschränkungen aktiviert?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Kann es sein, das der SPAM Versand von intern passiert? Schau mal im Portmonitor, dort dürftest du erkennen von vom die Mails kommen...

  • Ok, das waren dann wohl tatsächlich "nur" die Aufträge die noch unbearbeitet waren...


    Heftig, welche Mengenan Mails da zusammen kommen.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe - jetzt funktioniert IMAP so wie gewünscht...


    Luis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!