Beiträge von chili_666

    Morgen,


    ich würde gerne ein Strongbox-Image auf ein Netzlaufwerk machen. Quasi als doppelten Boden und schnelle Sicherung vor Ort.


    Allerding shabe ich ein bisschen ein Problem mit der Rechtevergabe. Der Admin des Tobit-Servers kann auf das Laufwerk zu greifen, schreiben, lesen, löschen etc. Nur die Strongbox meckert darüber, daß die Rechte nicht passen. Allerdings habe ich testweise soger dem Benutzer "Jeder" vollzugriff auf das Verzeichnis gegeben - die Strongbox mault trotzdem.


    Ich verstehe überhaupt nicht, welche rechte das Ding haben will... Kann mir hier vielleicht jemand einen Schubser in die richtige Richtugn geben?


    Danke schon mal im voraus.


    Chili

    Ok, das waren dann wohl tatsächlich "nur" die Aufträge die noch unbearbeitet waren...


    Heftig, welche Mengenan Mails da zusammen kommen.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe - jetzt funktioniert IMAP so wie gewünscht...


    Luis

    Das ist irgendiwe recht ungut. Denn das sind genua die Einstellungen die ich getroffen habe. Also SMTP-Auth an und Ohne Einschränkungen raus. Trotzdem versendet das Gerät Spam wie ein Weltmeister...


    Kann es sein, daß einfach noch ne Million oder zwei an unbearbeiteten Spam-Mails auf dem Server warten? Wenn ja, wo finde ich die und kann ich die manuell löschen?


    Luis

    Morgen,


    da der Android-Client meiner Meinung nach nicht viel taugt, versuchen wir gerade eine Anbindung über IMAP. Das funlktioniert auch, bis auf das Problem, das nach dem öffnen von Port 25 unser Server sofort als Spamschleuder missbraucht wird.


    Ich habe mich jetzt stundenlang mit den Einstellungen der "Weiterleitung" gespielt -aber ohne Erfolg. Es ist relativ wurscht ob ich eine SMTP-AUTH schalte oder ein Login & Passwort verlange, in jedrem Fall versendet der Server Spam...


    Hat hier jemand noch einen heißen Tipp, wie ich das vermeiden kann?


    Danke schon mal...


    Luis

    Zitat

    sowas ist immer schwer zu sagen ohne es sich angesehen zu haben.

    Das weiß ich und so war mein Spruch eigentlich auch nicht gemeint. Was es heissen sollte:


    Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat es nichts gebracht - aber einen Versuch wars wert.

    Zitat

    Es gibt also User, bei denen das Problem nicht auftritt und die alle Formulare benutzen können?


    Tippen will gerlernt sein - Tschuldigung! Das sollte heissen: "...ist User und Formular UNabhängig." Es war zwar noch früh am morgen, aber soweit sollte es es bei mir eigentlich schon reichen. Das einzige Formular, daß zuverlässig funktioniert, ist das SMS-Formular.


    Ich werde das mit dem Client-Reinstall aber nochmal probieren. Schlimmstenfalls verliere ich eine halbe Stunde und evtl. bringts ja was. Vom TSSM habe ich übrigens die Bitte nach einer Online-Reg bekommen. Soweit ja nichts ungewöhnliches und schwieriges - wenn das klappen würde.


    Lusitgerweise wird die Online-Reg nicht als Mail verschickt. Es verhält sich genauso wie bei den Formularen. Der Admin-Account kann aber abgesehen davon frei in alle Himmelsrichtungen mailen...


    Sehr mysteriös...


    Zitat

    Langsam ist relativ. Tobit antwortet erst nach 24h wenn man als Endkunde aus dem TSSM Account schreibt, und der zugewiesene Fachhändler sich nicht gemeldet hat. Die Anfrage geht zunächst an selbigen. Wenn man als Fachhändler eine Anfrage stellt, sollte man das immer aus dem eigenen TPN Account über die SiteID des Kunden machen (Kundenliste), dann bekommt man meist noch am selben Tag eine Antwort.


    Außerdem: Der InterCom Support ist kostenlos...wenns schnell gehen soll, ruft man an, das funktioniert gut, kostet aber.

    Ok. So ausführlich hat mir das ehrlich gesagt noch keiner erklärt - leider. Denn so macht das "Verhalten" von Tobit schon wesentlich mehr Sinn - bzw. ich kann endlich mal nachvollziehen wie so eine Support-Anfrage eskaliert wird.


    Danke nochmal!


    Chili

    Morgen,


    Danke schon mal für die sachdienlichen Hinweise -auch wenn sie mich nicht wirklich weiter gebracht haben .


    Das Problem ist User- und eigentlich auch Formular abhängig. Ich kann das SMS-Formular nämlich nutzen - die anderen aber nicht. Ich habe das Includes-Verzeichnis überprüft - keine Datei dort beginnt mit DXF. Im Besuchsbericht kann ich aber bspw. keinen Include entdecken. Also müsste das wohl wurscht sein, oder?


    Ich denke ich werde mal den Support von Tobit direkt bemühen müssen. Die sind halt nur so laaangsam...


    Danke nochmal!


    Chili

    Hallo,


    ich habe ein relativ dämliches Problem. Die Formulare von David funktionieren nicht. D.h. ich kann sie zwar fein ausfüllen und verschicken, sie kommen aber nie an. Es wird kein Eintrag im Versand/Ausgangsordner eingestellt - im Admin ist in den Protokollen auch nix zu sehen.


    Der Witz dabei: Wenn es ein selbstgebasteltes Formular wäre, würde ich es ja einsehen. Aber es sind die Standarddinger, wie der Besuchsbericht oder die Gesprächsnotiz. Die sollten ja eigentlich schon tun...


    Es handelt sich im übrigen um David FX 11.00a.3045 auf einem W2k3-Server. Ich habe alle Dienste mal neu gestartet, hat aber auch nix gebracht.


    Hat hier einer ne Ahnung was ich kaputt gemacht habe?


    Danke!


    Chili