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sowas ist immer schwer zu sagen ohne es sich angesehen zu haben.
Das weiß ich und so war mein Spruch eigentlich auch nicht gemeint. Was es heissen sollte:
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat es nichts gebracht - aber einen Versuch wars wert.
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Es gibt also User, bei denen das Problem nicht auftritt und die alle Formulare benutzen können?
Tippen will gerlernt sein - Tschuldigung! Das sollte heissen: "...ist User und Formular UNabhängig." Es war zwar noch früh am morgen, aber soweit sollte es es bei mir eigentlich schon reichen. Das einzige Formular, daß zuverlässig funktioniert, ist das SMS-Formular.
Ich werde das mit dem Client-Reinstall aber nochmal probieren. Schlimmstenfalls verliere ich eine halbe Stunde und evtl. bringts ja was. Vom TSSM habe ich übrigens die Bitte nach einer Online-Reg bekommen. Soweit ja nichts ungewöhnliches und schwieriges - wenn das klappen würde.
Lusitgerweise wird die Online-Reg nicht als Mail verschickt. Es verhält sich genauso wie bei den Formularen. Der Admin-Account kann aber abgesehen davon frei in alle Himmelsrichtungen mailen...
Sehr mysteriös...
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Langsam ist relativ. Tobit antwortet erst nach 24h wenn man als Endkunde aus dem TSSM Account schreibt, und der zugewiesene Fachhändler sich nicht gemeldet hat. Die Anfrage geht zunächst an selbigen. Wenn man als Fachhändler eine Anfrage stellt, sollte man das immer aus dem eigenen TPN Account über die SiteID des Kunden machen (Kundenliste), dann bekommt man meist noch am selben Tag eine Antwort.
Außerdem: Der InterCom Support ist kostenlos...wenns schnell gehen soll, ruft man an, das funktioniert gut, kostet aber.
Ok. So ausführlich hat mir das ehrlich gesagt noch keiner erklärt - leider. Denn so macht das "Verhalten" von Tobit schon wesentlich mehr Sinn - bzw. ich kann endlich mal nachvollziehen wie so eine Support-Anfrage eskaliert wird.
Danke nochmal!
Chili