Signatur mit Benutzervariablen If-Then-Else

  • Hallo,


    ich möchte eine Signatur/Textbaustein mit Benutzervariablen erstellen.
    Diese sieht momentan wie folgt aus:



    Code
    Freundliche Grüße / Best regards %(Benutzer Zusatz 1) %(Benutzer Name)%(Benutzer Zusatz 2) %(Benutzer Zusatz 3="" ? " " : "%(Benutzer Zusatz 3)") ....





    Da nicht jeder User einen Zusatz 3 hinterlegt hat, sollte dort ein Leerzeichen ausgegeben werden.
    Doch leider erscheint beim Senden der Mail immer noch die Abfrage, das bei Zusatz 3 nichts hinterlegt ist. Diese Meldung möchte ich jedoch vermeiden. Nur wie?
    Ein Leerzeichen in den Benutzerdaten wäre auch eine Möglichkeit, da muss ich aber immer dran denken, wenn ich einen neuen User anlege.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    die Abfrage wird man nicht über die Variablen unterdrücken können. Die einzige Möglichkeit ist das Feld zu füllen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • unter Benutzer im (User Template) kannst du in Zusatz 3 ein Leerzeichen machen.
    Dann brauchst du bei der Benutzeranlage nicht mehr dran zu denken


    Gruß
    Sebastian

    *********************************************************************************************
    David.fx 2011 - 450 User - Windows Server 2008 - 300 GB SAN - VMWare ESx 4
    *********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!