Automatisch exportieren?

  • Halli-Hallo.


    Nach den letzten Feature-Packs zu David-FX2011 kann David auch exportieren.


    Wie kann ich es machen, dass der Inhal eines bestimmten Ordners in zyklischen Abständen exportiert wird?


    Was müsste man programmieren? Wie kann man an so etwas rangehen?


    Mir reicht die Textdatei mit Absender, Betreff, Empfangszeit.



    Gruss


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    exportieren kann David schon lange. Was neu ist, ist der Export von Terminen nach .ics.


    Was genau willst Du exportieren?


    Man könnte mittels der API oder des Client Scripting etwas realisieren.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens.


    ich habe mal ein paar Dokumente angefügt, damit man sieht, was ich meine.
    Handynummern und vertrauliche Daten sind geschwärzt.



    Ich will folgendes erreichen:


    In Ansicht 1 sieht man einen Ordner, in den SMS eingehen.


    In Ansicht zwei sieht man, welche Optionen beim Exportieren ausgewählt werden.


    In der Datei Ausgabe.txt sieht man ein mögliches Ergebnis.
    Alle für mich wesentlichen Daten sind bereits darin enthalten.



    Die Erstellung der Datei "Ausgabe.txt" soll zyklisch immer wieder automatisch ablaufen.
    Am Besten sogar auf dem Server, muss aber nicht sein.


    Noch besser wäre natürlich der Export einer SMS-Nachricht sofort bei Eingang.


    Ob die Daten doppelt geschrieben werden, bzw. immer wieder geliche Daten geschrieben werden, interessiert mich nicht, da ich beim automatischen Auswerten der Datei den Zeitstempel der Nachrichten berücksichtigen kann.



    Wie könnte ich das bewerkstelligen?
    Gibt es eine Scriptsprache, mit der ich von aussen in die David-Ordner greifen kann und exportieren kann?



    Vielen Dank schon mal


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    wie Eingangs geschrieben gibt es die API mit der man z.B. mit C# oder VB auf die Daten zugreifen kannst.
    Des Weiteren gibt es die Clients Scripts. Infos dazu findest Du unter David\Code\Scripts. Dort liegen einige Beispiele wie auch ein PDF mit den Grundlagen.


    Als Scriptsprache kann VBS oder JavaScript eingesetzt werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens.


    Haha, das was ich erreichen wollte, geht wohl viel einfacher.


    Die Dateien kann man auf Dateisystemebene auslesen, da steht schon der perfekte Text drin.


    Lediglich die Zuordnung zu den Absender-Handynummern muss noch über die Logdatei gemacht werden.



    Vielen Dank so weit für Deine Hilfe.




    Gruss



    Gerald

  • Hallo Gerald,


    klar steht auch alles auf Fileebene, ist ja ein filebasiertes System. ;)
    Aber die Indexdateien archive.dat und archive.dir kannst Du nicht so ohne weiteres auslesen.
    Und die brauchst Du vermutlich für die Headerdaten wie Uhrzeit, etc.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!