Unterschiedliche Emails per IMAP und InfoCenter

  • Hi Leute,
    Ich habe jetzt für einen Benutzer das Remote Access freigeschaltet und teste das zur Zeit mit Thunderbird. Grundsätzlich klappt alles, aber ich sehe die Emails von gestern bis zurück zum 30.11 nicht. Im InfoCenter sind die aber sichtbar. Neue Emails die reinkommen werden auch richtig angezeigt.


    Eine Idee an was das liegen kann?


    Vielen Dank!


    mfg
    Kreuzer Michael

  • Hallo Michael,


    per MailAccessServer werden nur ungelesene E-Mails abgeholt.
    Löschst Du eine E-Mail im externen Mailclient, dann wird sie im Client als gelesen markiert.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi,


    Die Mails vor dem 30.11.2010 (die weit zurück bis Anfang 2009 gehen, ca 2k Mails) werden aber abgeholt (und sind alle gelesen). Im InfoCenter kann ich keinen Unterschied zwischen den Emails erkennen. Wenn ich einer der Mails im InfoCenter als ungelesen markieren, werden die am IMAP trotzdem nicht angezeigt. Ein bisschen eigenartig das ganze.


    Mal so in den luftleeren Raum gefragt: kann da irgendeine Email DB defekt sein?


    lg
    Michael

  • Hallo Michael,



    Mal so in den luftleeren Raum gefragt: kann da irgendeine Email DB defekt sein?



    nein, da es keine DBs für die E-Mails gibt. ;)
    Es kann aber sein, dass das Verzeichnis einen Hau hat. In der KnowledgeBase gibt es einen Artikel wie man ein Archive manuell bereinigen kann. Alternativ bei uns melden, können wir auch übernehmen - kost dann allerdings was.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi,


    Der Neuaufbau vom Archiv hat geholfen. Danke. Unter Thunderbird und Mail (OS X) klappt jetzt alles. Einzig am iPad/iPhone klappt es noch nicht. Da werden zwar die Anzahl an Mails korrekt dargestellt, aber danach kommt ständig ein "Server reagiert nicht" und die Mails werden nicht heruntergeladen.


    Alles ein Klump :(


    lg
    Michael

  • Welche David Version setzt Du ein?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!