automatischer SMS-Export

  • Hallo allerseits.


    Wie kann ich empfangene Nachrichten in exteren Dateien "plain" exportieren, bzw. ausgelöst durch einen SMS-Empfang eine Datei erzeugen?


    Beispiel: Es kommt eine SMS von 01731234567 mit dem Inhalt "1234*56789" rein. Der Inhalt der SMS bleibt IMMER höchstens 10 Zeichen lang.


    Wie erreiche ich dass in einem bestimmten Verzeichnis eine Text- oder csv-Datei erzeugt wird?


    Am liebsten wäre mir als Dateiname der Zeitstempel des Empfangs, und als Inhalt: "01731234567*1234*56789".




    Denkbar wäre auch die Erzeugung einer Datei ohne Dateninhalt in der ich alle Daten nur in den Dateinamen schreibe:
    01731234567*56789.txt


    Hat jemand eine Idee, wie ich das am leichtesten umsetzen kann?



    Gruss


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    ich denke das geht nur mittels eines Skriptes bzw. einer Programmes das die API verwendet, zumindest wenn es automatisert passieren soll.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!