Absenderidentifizierung nicht im Betreff-Feld

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Problem - wieder mal.


    Wir empfangen SMS per ISDN.


    Inhalt der SMS: XXXX*YYYYY
    X= Artikelnummer (Beispielhaft 1234)
    Y=Menge (Beispielhaft 56789)
    *=Trennzeichen


    Nun steht im Eingangsbuch des dem SMS-Empfang zugeordneten Users folgendes:
    Spalte "Von": 01731234567
    Spalte Betreff: 1234*56789


    Das ist alles so weit schön und gut.


    Jetzt möchte ich den Inhalt der SMS weiter in der Empfangsansicht als Betreff angezeigt bekommen, aber in der Spalte "Von" den Absendernamen für die Handynummer hinterlegen.


    Ich habe also auf "Absender identifizieren" geklickt und falscherweise für die Nummer 01371234567 als neuen Betreff (habe nicht richtig gelesen) den Namen (Heini) eingetragen und gespeichert.


    Ergebis:
    Spalte "Von": 01731234567
    Spalte Betreff: Heini


    Das wollte ich leider nicht.


    Diese Änderung habe ich auf dem Server unter "Identifizierung" zurückgenommen.


    Wie kann ich erreichen, dass anstatt der Handynummer in der Spalte "Von" der Name angezeigt wird, den ich zuweisen möchte?





    Mittlerweile habe ich in den Eigenschaften des betreffenden Eintrags von Hand die fälschlich geänderte Betreffbezeichnung herausgelöscht, in der Hoffnung, es würde dann wieder der Inhalt der SMS im Betreff stehen.


    Ergebnis:
    Spalte "Von": 01731234567
    Spalte Betreff: 01731234567


    Ich möchte aber im Betreff UNBEDINGT den Inhalt der Nachricht angezeigt bekommen.


    Wie bekomme ich das hingebogen?




    Vielen Dank bereits im Voraus


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    das ist so nicht vorgesehen und wird sich auch nur programmatisch lösen lassen.
    Ggf. könntest Du eine X-Media Weiterleitung machen, aus der SMS eine E-Mail erzeugen und die Daten entsprechend verändern. Bin aber nicht sicher ob das wirklich zum gewünschten Ergebnis führen wird.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!