Anzahl der Änderungen des Sensors

  • Hallo Johannes,


    wenn möglich bitte die Beiträge nicht nachträglich vom Sinn her ändern sondern lieber ein neues Posting zum aktualisieren schreiben, dann hat die Nachwelt auch was davon. Wir machen das hier schließlich für alle die interessiert sind.


    Von daher wäre es interessant zu wissen was Deine Frage war und wie Du es gelöst hast.


    Und denk dran, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Schaltvorgänge eines Sensors abzufragen? Der Wert steht im State-Ordner, aber ich weiß nicht wie man darauf zugreifen kann.



    Gruß Johannes

  • Hallo Jens,


    also ich hab es mit dem Befehl usedCount hinbekommen. Das Problem war, wenn ich eine Taste der virtuellen Fernbedienung der CCU betätigt habe, schaltet diese ein und aus, also ist die Anzahl der Schaltungen im State-Ordner um 2 erhöht. Und diese habe ich abgefragt. Aber das Programm löst bei der ersten Schaltung schon aus und so habe ich die falsche Anzahl abgefragt. Doch jetzt geht es.


    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!