Web-Inhalte werden nicht angezeigt.

  • Hallo allerseits.


    neuerdings werden Inhalte von Mails, die auf externe URLs verweisen nur noch mit einem roten Kreuz dargestellt.


    Leider betrifft das auch die interne Mail-Vorlage, die für das Firmenloge auf die URL des Firmenlogos in internet verweist.


    Wie kann ich das ändern?



    Gruss


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    welche David Version? Welcher Service Pack Stand?
    Welches Betriebssystem?


    Ich tippe auf Firewalleinstellungen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    Auf dem Server sehe ich folgende Versionsinfo:
    Ihre Version 10.00a - 2227
    Aktuelle Version 10.00a - 2227


    Sollte also die 10er Version maximal gepatcht sein.


    Auf dem Service PC läuft Windows Server 2003, auf dem Client Windows Xp-Professional jeweils aktuelsste Patchlevel.


    Welche Ports werden benötigt?


    Wie kann ich die Firewall in bezug auf David testen?



    Wenn ich im DIC auf dem Client auf eines der Tobt -Themen im Ticker klicke, versucht er die Webinhalte anzuzeigen (wohlgemerkt versucht) und das DIC friert ein, weil sich ständig unten die Browser-Statusmeldungen überschlagen.



    Könnte auch auf ein globales Web-Kommunikationsproblem von David hindeuten.


    Gruss


    Gerald

  • Hallo Gerald,

    Welche Ports werden benötigt?

    ganz normal Port 80, bzw. abhängig davon, wo die Bilder liegen / woher diese geladen werden sollen.


    Könnte auch auf ein globales Web-Kommunikationsproblem von David hindeuten.


    David nutzt einfach die Standardwege, keine speziellen Einstellungen. Der Client muss natürlich über Port 80 zu den entsprechenden Quellen heraus kommen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!